Lustige Aufnäher

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Lustige Aufnäher

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

vielleicht weiss jemand wo ich lustige Aufnäher für Kinderkleidung zu einem günstigen Preis bekommen kann? Ich weiss: selber machen wäre am günstigsten... aber ich weiss nicht wann ich das auch noch machen könnte...

Bei DaWanda habe ich schon gekuckt, aber für 5 cm Durchmesser von 6.00 € aufwärts????

Gerade habe ich für eines meiner Enkelmädchen eine Jeanshose wieder tragfähig gemacht durch Applikationen... Leider weiss ich nicht mehr woher ich diese hatte, sie lagen schon eine Weile bei mir...

Wie macht Ihr das?: Kaufen oder selber machen?

:? Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Bine06 »

Bei uns in Wolfenbüttel, da wird gerade ein Geschäft aufgelöst!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

hast Du mal bei Buttinette in die Kurzwaren geguckt?

http://basteln-de.buttinette.com/shop/g ... zwaren.htm
LG Dunkelwollfee
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Nicki47 »

buttinette ist eine gute IDee.
dort bekommt man die im mehrpack.
Ich habe gestern für ein Motiv 3.99€ :shock: bezahlt.
Wenn viele Kinderkleidungen genäht oder gestrickt werden, ist das eine gute Anschaffung.

lg nicki
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank für den Tipp mit Buttinette! Ich werde daraufhin den Katalog durchblättern und wenn sie nicht zu klein und zu "Kleinkind-mässig" sind, bestellen...

Meine Enkelmädchen-Jeans bekam diese hier, die lagen schon eine Weile bei mir herum und ist damit ganz zufrieden, sie ist immerhin schon 9 Jahre alt und macht auf "Teenie":

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich nur wüsste, wo ich die her hatte... :? :? :? :? Madeleine :D :D :D
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Nicki47 »

Hi MAdeleine,
meins habe Ich beim Edeka gekauft und Ich meinte diese, zumal die Krabbe dort gesehen zu haben.
Diesen habe Ich dort geholt, für die Babygarnitur.

http://www.amazon.de/Princess-Crystal-B ... 09&sr=8-58

lg nicki
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Madeleine »

Danke Nicki,

die kenne ich auch, sie sind aber aufwändig gemacht, ganz gestickt, usw. Die sind dann auch etwas klein und nicht so gut bei den Knien, weil sie schnell unansehnlich werden, denke ich mal... Ich kann demnächst bei Edeka kucken gehen... Ich wede irgendwann schon fündig werden... hoffe ich!

Danke jedenfalls für Eure Hilfestellung. :idea: :idea: :idea: Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Madeleine,

wie alt sind denn Deine Enkelkinder?
Meine Kinder wollten meistens keine bunten Applikationen auf die Hose haben, vor allem, als sie dann schon im Schulalter waren (auch da geht ja ab und an noch ne Jeans kaputt).
Da hab ich dann aus einer alten Jeans Flecken in verschiedenen Größen rausgeschnitten, die Flecken am Rand ausgefranst und an unterschiedlichen Stellen auf die Hose genäht, sodaß man nicht mehr sehen konnte, wo genau das Loch war. Und beim Junior z.B. beide Knie mit einem andersfarigen Flecken bedeckt (der stand nicht so auf die Fransenflecken).
LG Dunkelwollfee
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von Madeleine »

Hallo Dunkelwollfee,

oh, danke! Das ist auch eine Idee... Jeans-Reste hätte ich genug weil ich mal eine Jeans-Patchwork-Decke oder ev. Taschen daraus machen wollte... Wenn ich so viele Hände und Zeit hätte, wie ich Ideen habe... :P :P :P

Meine Enkelmädchen (es sind inges. 7 Stk!!!) sind zwischen 12 J und 5 Monate... Es ist so ziemlich alles vertreten... Die grösseren wollen das mit den bunten Applikationen eben auch nicht so gerne... ausser sie wind besonders "cool"... Die Schnecke und die Krabbe gingen gerade noch aber Bärchen, Schweinchen, Häschen, isw. gehen eben nicht mehr... Bei den grösseren Mädchen ist es sogar immer ein Kampf weil sie eigentlich die Löcher sogar noch grösser wollen...! Ich finde das aber nicht so gut... :(

Eine Variante wäre auch noch einen bunten Stoff von der Rückseite auf das Loch zu applizieren...:D Diese Idee ist mir gerade eben erst gekommen... :D

Liebe Grüsse und vielen Dank! Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von karle2008 »

Hallo Madeleine,
kann mich Dunkelwollfee nur anschließen. Irgendwann waren die gekauften Aufnäher zu kleinkindmäßig. Ich habe dann mit dem Scanner ein paar Puzzleteile vergrößert (nur den Umriss brauchst Du), ausgedruckt, ausgeschnitten und dann als Schablone auf Jeansstoff verwendet. Die Puzzleflicken dannn mit beidseitigen klebendem Bügelvlies auf die kaputte Jeans aufgebügelt. Nicht vergessen, die Puzzles müssen trotzdem (mit Zickzackstich o.ä.) noch aufgenäht werden, da sich das Vlies beim Waschen früher oder später wieder ablöst.

LG und frohes Flicken
creativfee
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2012 15:42
Wohnort: 52224 Stolberg

Re: Lustige Aufnäher

Beitrag von creativfee »

Hallo,
beim Versandhandel Stoff&Stil bekommt man nicht nur modische und ausgefallene Stoffe sondern auch
Zubehör, Aufnäher, Knöpfe zu Spotpreisen

LG Creativfee
Antworten