Seite 1 von 1

Schlampermäppchen 1-3 (+ Anleitung)

Verfasst: 23.05.2015 13:27
von Krinya
Hallo ihr Lieben,

mich hat das Strickfilzen auch mal wieder erwischt.
In meinem Stash schlummerte noch ein Knäul Schoppel Universalgarn (Sockenwollstärke), dass sich zum
filzen eignet. Mit kam die Idee eines Schlampermäppchen zu filzen, um meine 2,5 mm Nadelspiele aufzubewahren.
Skizziert und los gestrickt und heraus kam:

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Ich habe auch jeweils eins mit Filzwolle für 5mm und 8mm gefilzt.
Aus ganz dicker Filzwolle ist nicht ist nicht so meins - aber alles Geschmackssache.

Und daraus eine Anleitung geschreiben ⇒ gefilztes Stiftemäppchen
Vielleicht was für euch :)

Mein Favorit ist für Nadelstärke 5-6 mm hier aus Wash it- Filz it- Fashion (honig)
Bild

liebe Grüße
Kathrin

Re: Schlampermäppchen

Verfasst: 23.05.2015 13:54
von JustIllusion
Klasse Idee.
Sehr praktisch

Re: Schlampermäppchen

Verfasst: 23.05.2015 14:03
von Stricktrine
Schön geworden.....

Liebe Grüße
Stricktrine

Re: Schlampermäppchen

Verfasst: 25.05.2015 11:20
von Krinya
danke euch :)