Seite 1 von 1

Nochmal was gefilzt

Verfasst: 13.01.2015 12:36
von Lizzy
Neues Katzenbettchen :D

Bild

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 13.01.2015 12:47
von Lizzy
Ich fürchte, da muss ich noch nachlegen. :wink: Das Teil ist heiß begehrt :D

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 13.01.2015 13:13
von Christa Niehusen
Lizzy hat geschrieben:Ich fürchte, da muss ich noch nachlegen. :wink: Das Teil ist heiß begehrt :D
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, sieht ja richtig schön kuschelig aus. Kein Wunder, dass sich die kleinen Mauzies da drin wohlfühlen.

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 14.01.2015 10:08
von Nicki47
:shock: Heiß begeehrt, sind die NAchbarskatzen nu bei Dir zu besuch? :lol:
Sehr schön geworden, werde meiner zugelaufener Tagesgastkatze auch eins machen :mrgreen:

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 14.01.2015 10:18
von Hotline
Hallo Elisabeth,

ich hatte es dir ja schon geschrieben, dass das Katzenkörbchen sehr schön geworden ist.

An alle:

Elisabeth strickt die Katzenkörbchen für einen guten Zweck. Wenn ihr in euren Wollkisten noch Reste von Filzwolle hortet, mit denen sowieso nichts Vernünftiges mehr zu machen ist - Eliabeth freut sich über Filzwoll-Spenden. Und eine gute Tat macht fröhlich!

Also, einfach PN an Lizzy und Filzwolle anbieten!

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 14.01.2015 11:18
von Lizzy
Dankeschön :D

@Nicki

Die Nachbarskatzen nicht :wink: aber den Hunden gefallen sie auch sehr gut :wink:

@Hotline

Danke für Deinen Hinweis. :D

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 15.01.2015 10:56
von Hotline
Gerne doch. Ich drücke dir fest die Daumen, das jemand was spendet!

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 15.01.2015 12:18
von Lizzy
Danke :D :D

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 16.01.2015 01:02
von Lizzy
Schicke ich Dir morgen per PN. :D

Die Größe ist variabel :D

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 16.01.2015 06:59
von wollgabi
Sehr schön Lizzy !
Wie groß hast du deinen Kreis gestrickt? Ist doch nur ein Kreis mit einer Kante gestrickt oder?
Ich habe bei meiner Decke den Anfang der Drops Kreisjacke gestrickt. Wird schön rund und liegt gut auf dem Boden.

Liebe Grüße Gabi

Re: Nochmal was gefilzt

Verfasst: 16.01.2015 11:48
von Lizzy
Der Kreis wird in 8 Segmente unterteilt, wo in jeder 2. Reihe je Segment 1 Masche zugenommen wird, bis man die gewünschte Größe erreicht hat und dann wird gerade hoch gestrickt unter Berücksichtigung des Schrumpfens , bis man den gewünschten Rand in der gewünschten Höhe erreicht hat. :D