Seite 1 von 1

Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 11:55
von Schnecke13
Meine Mom hat auch die Woll Aktion bei Aldi entdeckt und wünschte sich genau die abgebildete Tasche. In der Anleitung wurde 2 Packungen an Verbrauch angegeben (also insgesamt 400g) aber als ich die Tasche genau nach den Maßen gestrickt hatte, hatte ich noch fast 3 Knäuel übrig. Ich hab sie also wieder getrennt und mit 16 Maschen mehr angeschlagen. Sie ist vieeeeeel größer, was auch genau richtig nach dem waschen ist. Aber ich hab immer noch was übrig,...

Bild
Bild
Bild
Bild

ich finde das immer wieder fazinierend, was letztendlich dabei raus kommt

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 11:58
von JustIllusion
Sehr schön geworden.
Der Farbverlauf gefällt mir gut.

Ärgere mich immer noch, dass ich bei uns keine Wolle mehr bekommen hab.

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 13:00
von Schnecke13
Donke schön. :mrgreen:

also die Farbe ist jetzt nicht so meins, aber nun gut. Ich hab jetzt noch ca. 25g Wolle übrig und werd mal sehen ob ich ne passende Unifarbe bekomme und dann wird daraus noch ein Hut gestrickt. Und wehe sie setzt den nicht auf,...! :D

Gibt es bei dir in Nähe Krümet?? Die haben die Wolle, die Aldi angeboten auch. Ist glaub ich vom Preis kein grosser Unterschied.

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 13:23
von JustIllusion
Schnecke13 hat geschrieben:Donke schön. :mrgreen:



Gibt es bei dir in Nähe Krümet?? Die haben die Wolle, die Aldi angeboten auch. Ist glaub ich vom Preis kein grosser Unterschied.
Das kenn ich überhaupt nicht.
Und eigentlich hab ich ja genug Wolle...
obwohl... kann man genug Wolle haben? :mrgreen:

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 13:42
von Sockengeist
Das ist aber schön, Mama sucht sich was auch und Tochte strickt gleich.
Schön hast du sie hin bekommen.

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 17:48
von Andrea10
Die Tasche sieht gut aus. Die Farbe sieht aus, wie der Pullover meiner Tochter, ist nur mehr blau drin.

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 19:43
von Schnecke13
Danke euch!!

Habe heute bei besagtem Krümet für 50g 2,29 Euro bezahlt. Ist also schon etwas teurer als bei Aldi waren. Und ohne Nadeln.

@Sockengeist: Wenn sie dann mal was möchte, ist das schon ok. Und du weisst doch, einmal Tochter, immer Tochter. Da wird immer noch *gespurt* :mrgreen: :mrgreen:

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 21:09
von bmwpetra
JustIllusion hat geschrieben:
Schnecke13 hat geschrieben:Donke schön. :mrgreen:



Gibt es bei dir in Nähe Krümet?? Die haben die Wolle, die Aldi angeboten auch. Ist glaub ich vom Preis kein grosser Unterschied.
Das kenn ich überhaupt nicht.
Und eigentlich hab ich ja genug Wolle...
obwohl... kann man genug Wolle haben? :mrgreen:
Frau kann NIE genug Wolle haben, lol!

Hast du schon Ideen was du mit der Restwolle machen möchtest?
Vielleicht kannst du eine kleine Tasche für "Kleinkram" für den Innenraum der Tasche machen, oder eine Handy Tasche.
Die Tasche ist echt der Kracher und ich finde es "verkaufsfördernd" wenn du nach Angaben gestrickt hast und sogar nach der Vergrößerung noch Wolle übrig hast.

lg
Petra

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 21:26
von Silke78
Tolle Tasche!

Liebe Grüße Silke

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 21:42
von Schnecke13
bmwpetra hat geschrieben: Frau kann NIE genug Wolle haben, lol!

Hast du schon Ideen was du mit der Restwolle machen möchtest?
Vielleicht kannst du eine kleine Tasche für "Kleinkram" für den Innenraum der Tasche machen, oder eine Handy Tasche.
Die Tasche ist echt der Kracher und ich finde es "verkaufsfördernd" wenn du nach Angaben gestrickt hast und sogar nach der Vergrößerung noch Wolle übrig hast.

lg
Petra
Meine Mom möchte die sich wohl noch ausfüttern. Und die ca. 25g die übrig sind werden in einen Hut verstrickt. Hab gerade angefangen,... :oops:

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 07.11.2013 22:53
von Sockengeist
Schnecke13 hat geschrieben:Danke euch!!




@Sockengeist: Wenn sie dann mal was möchte, ist das schon ok. Und du weisst doch, einmal Tochter, immer Tochter. Da wird immer noch *gespurt* :mrgreen: :mrgreen:
Da hast dur Recht. einmal Tochter, immer Tochter.

Ich bin schon auf die Mütze gespannt

Re: Aldi Filztasche

Verfasst: 08.11.2013 11:53
von Krinya
toll geworden.


liebe Grüße
Kathrin