Gewebt und Gefilzt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Beyenburgerin »

Im Advent hatte ich bei einem Mystery Weavealong mitgemacht. Das Gewebte wurde zum Schluss gefilzt, es ergab einen Topfhandschuh und Topflappen

Bild

Da ich noch etwas Stoff übrig hatte, gab es noch vier Tannenbäume.

Da ich mir jetzt tatsächlich ein Notebook zugelegt habe, brauche ich dafür natürlich auch eine Tasche. Ich hatte noch einige Knäuel Teksrana Regenbogen, das bot sich dafür an. Und wenn man schon mal webt, dann darf es gleich eine Tasche mehr sein.

Bild

Bild

Große Tasche aus Teksrana

Bild

Die Trageriemen sind gestrickte I-Cords.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 16.01.2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von dusnelda »

Brigitte, dein Tasche ist super schön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Basteline »

Die Tasche ist super geworden, das hätte ich nicht gedacht. :wink:
Denn als ich deinen gewebten Stoff sah, dachte ich nur, wie schön der ist, und nun will sie ihn noch verfilzen, welche Schande drum.
Aber ihc muß sagen,"Daumen hoch". Prima.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von kuschel123456789 »

So wie Basteline schon schreibt, genau das dachte ich auch als ich das gewebte sah :mrgreen:
Aber Deine Taschen sind wunderschön geworden.
Die Regenbogenfarben gefallen mir riesig gut.
Ganz toll gemacht.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Beyenburgerin »

Danke für Euer Lob :)

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Hotline »

Toll! Vor allem die Taschen gefallen mir!

Hast du die Topfhandschuhe schon mal getestet? Ich hatte schon die Idee, Topflappen zu strickfilzen. Ich hatte aber Zweifel, ob ich damit z.B. die Auflaufform aus Glas sicher im Griff haben kann. Nicht, dass mein Auflauf auf dem Fußboden landet und wir Pizza holen müssen. Wäre interessant für mich.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Sockengeist »

Wow, am besten gefällt mir die Tasche, aber als super Tuch im Webthread gefällt es mir supersuper gut. Die farben finde ich einfach schön
Ich kann leider die Verbindung dahin nicht schalten :oops:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Beyenburgerin »

@Hotline: nein, ich habe noch nicht getestet, bisher müssen die Katzen damit noch probekuscheln :D

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Hotline »

:lol: Probekuscheln in/mit Topfhandschuhen? O.k., dann wird das auf absehbare Zeit wohl nichts mehr mit dem Praxistest :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Gewebt und Gefilzt

Beitrag von Krinya »

tolle Tasche.

Gewebt und gefilzt ist auch eine interessante Kombination.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten