Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von fussel 61 »

Halli hallo,
filzt ihr eure Puschen alle einzeln in der Waschmaschine oder gehen da mehrere mit in den Waschgang ??????

Liebe Grüße Birgit
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von Hoppelsocke »

Hallo,

nicht mehr als 2 Puschen auf einmal in die Waschmaschine stecken, 3 Tennisbälle dazu und eine Jeans.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Gruß
Hoppelsocke
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von Basteline »

Hoppelsocke hat geschrieben:Hallo,

nicht mehr als 2 Puschen auf einmal in die Waschmaschine stecken, 3 Tennisbälle dazu und eine Jeans.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Gruß
Hoppelsocke

Genau! :D
Ich hatte es einmal versucht, aus Sparsamkeit und Zeitmangel, 2 Paar auf einmal mit den 3 Tennisbällen und der Jeans zu filzen... :roll:
Nix war mit Einsparungen, konnte ich alles nochmal waschen. :?
Liebe Grüße
Basteline
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von fussel 61 »

Halli hallo vielen Dank für eure schnelle Antworten warum eine Jeans mit rein hat das einen besonderen Grund ???
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Da ist die Reibung höher und es filzt besser. Kannst auch ein altes Frotteehandtuch nehmen (keine Mikrofaser) und es sollte wirklich alt sein. Das fängt nämlich zusätzlich dann noch die Flusen ein, die beim Filzen entstehen.

Und nachher bitte das Flusensieb kontrollieren wegen den Fusseln.
LG Dunkelwollfee
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von fussel 61 »

Oh vielen Dank für die tollen Tips.
Liebe Grüße Birgit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

ich habe aber auch schon mehr als 2 Puschen in der Waschmaschine mit anderen Dingen zusammen gewaschen... wobei das mit der Jeans wohl zufällig, war weil ich bei der 40er-Wäsche meistens Jeans dabei habe, besonders bei den dunklen Teilen... Tennisbälle habe ich nur für die Daunen-Teile, habe ich noch nie beim Filzen reingemacht... Ich wusste nicht, dass das ein "MUSS" ist und es ging auch so...

:D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen

Beitrag von fussel 61 »

Hi schon zuspät alle einzeln gefilzt das nächste mal probiere ich es.
Liebe Grüße Birgit
Antworten