Katzenkorb

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Katzenkorb

Beitrag von Mari60 »

Juhu, ich habe zum ersten Mal etwas gefilzt ... also absichtlich gefilzt. :wink: Früher natürlich auch schon mal versehentlich, wenn sich was Wolliges unter die 60°-Wäsche geschummelt hatte. :?

Bild
For Timmy with Love :)

Hier ist der gnädige Herr beim Probeliegen, das war nach dem 1. Filzen, musste 2 x filzen.

Bild

Wolle: Four Seasons Gründl Filzwolle (ca. 400 g)
Ns: 8
Beschreibung: http://www.ravelry.com/projects/Babutsch/katzenkorb
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Annabells Oma
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2012 13:44

Re: Katzenkorb

Beitrag von Annabells Oma »

Mari60 hat geschrieben:Juhu, ich habe zum ersten Mal etwas gefilzt ... also absichtlich gefilzt. :wink: Früher natürlich auch schon mal versehentlich, wenn sich was Wolliges unter die 60°-Wäsche geschummelt hatte. :?

Bild
For Timmy with Love :)

Hier ist der gnädige Herr beim Probeliegen, das war nach dem 1. Filzen, musste 2 x filzen.

Bild

Wolle: Four Seasons Gründl Filzwolle (ca. 400 g)
Ns: 8
Beschreibung: http://www.ravelry.com/projects/Babutsch/katzenkorb
Hallo Marina, das Körbchen sieht sehr schön aus, mein Kater liebt auch die Filzwolle so sehr. Er liegt auch immer auf das fertig Gestrickte und schläft seelenruhig.
Gruß Martina
pelziputzi
Beiträge: 128
Registriert: 23.09.2012 12:10

Re: Katzenkorb

Beitrag von pelziputzi »

hey, ist doch voll super geworden !

Ja Martina, grad eben liegt unsere Shiva auch auf meiner Häkeldecke :shock:
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Lizzy »

Das sieht aber toll aus. :D Hab auch schon einige Katzenkörbchen gefilzt, aber der Korb gefällt mir noch besser. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Katzenkorb

Beitrag von Mari60 »

Vielen Dank für euren netten Kommentar!!!

Lizzy hat geschrieben:Das sieht aber toll aus. :D Hab auch schon einige Katzenkörbchen gefilzt, aber der Korb gefällt mir noch besser. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Ich habe hier beschrieben wie ich es gestrickt habe. Das Chevronmuster ist ein einfaches Zickzackmuster, das ich krausrechts gestrickt habe.

Chevronmuster:
1. Runde: *1 M rechts, 1 M rechts (verschränkt aus dem Querfaden) zunehmen, 9 M rechts, 3 M rechts zusammenstricken (2 M wie zum rechtsstricken abheben, 1 M rechts stricken, die ersten beiden darüberheben) 9 M rechts, 1 M (verschränkt aus dem Querfaden) zunehmen*, von * zu * je nach Maschenanzahl wiederholen.
2. Runde : links stricken
1. und 2. Runde immer wiederholen
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Krinya »

Der Korb sieht toll aus.
Der Zackenrand ist klasse.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Lizzy »

Super, vielen Dank für den HInweis :D Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Mahin
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2011 22:16
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Mahin »

Da sage ich nur Mau und schnurr... das würde meinen beiden Samtpfoten auch gefallen! Das ist dir wirklich gut gelungen!

LG Mahin
Man kann viel - wenn man sich nur recht viel zutraut! (Verfasser unbekannt)

http://wollfuehlendmithandicap.blogspot.de/
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von dajana »

Wow , der sieht total schick aus !! Und das er benutzt wird ist Super !!
In meinen geht gar keiner mehr rein :( :(

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von kuschel123456789 »

Gaaanz große Klasse Dein Katzenkorb.
Sehr sehr schön gemacht.
Bild
Grüßle Sabine
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Katzenkorb

Beitrag von Mari60 »

Ach vielen Dank, ihr Lieben!!! Freut mich echt, dass er euch auch so gut gefällt.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Katzenkorb

Beitrag von Hotline »

Hallo Marina,

der Korb ist dir ganz toll gelungen: Mir gefällt er sehr gut.

Man könnte ihn natürlich auch als Zeitungs- oder Handarbeitskorb benutzen. Nur, falls jemand keine Katze hat oder das Biest da einfach nicht rein will :lol:
Gruß Hotline
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Katzenkorb

Beitrag von Mari60 »

Hotline hat geschrieben:... Man könnte ihn natürlich auch als Zeitungs- oder Handarbeitskorb benutzen. Nur, falls jemand keine Katze hat oder das Biest da einfach nicht rein will :lol:
Hihi, so isses!!! Danke für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Katzenkorb

Beitrag von Nicki47 »

Mari der ist Dir sehr gut gelungen ;)
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Beyenburgerin »

Ein sehr hübscher Katzenkorb.

Nachdem unserer hier lange nicht benutzt wurde, war den Katern wohl nicht gut genug, beherbergt er jetzt häufiger unsere Katzenfamilie.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Katzenkorb

Beitrag von Mari60 »

Danke für euren netten Worte, Nicki und Brigitte!

Briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee ... Katzenfamilie, och Menno wie süüüüüüüüüß!!! *schwärm* Da hat der Korb aber doch eine gute Bestimmung bekommen!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Beyenburgerin »

Ja, hat er. Wir haben Paula vor 7 Wochen im Emsland eingefangen, sie wohnte in einem Maisfeld am Ems-Radwanderweg. Kein gutes Zuhause für eine Katze. Und der Besuch bei der TA am nächsten Tag zeigte dann direkt, dass es mehr Katzen werden. Das hätten wir nicht gedacht, denn Paula war selber noch ein Baby.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 25.09.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Katzenkorb

Beitrag von Hotline »

Tja Brigitte, die Mädels wissen eben, was gut ist. Die Kerle wohl nicht.

Aber eine süße Familienbande! Deine Paula hat ein Riesenglück gehabt, dich kennen zu lernen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Katzenkorb

Beitrag von Silke78 »

Der Korb ist ganz toll geworden und die Katze voll süß!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb

Beitrag von Lizzy »

Hotline hat geschrieben:Tja Brigitte, die Mädels wissen eben, was gut ist. Die Kerle wohl nicht.

Aber eine süße Familienbande! Deine Paula hat ein Riesenglück gehabt, dich kennen zu lernen.
Dem kann ich mich nur anschließen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten