Noch ein Paar Puschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich habe in Größe 25 noch ein Paar Puschen fertig:

Bild

Sind wieder aus Lana Grossa Feltro.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von kuschel123456789 »

Sehr schön gemacht.
Die Farben find ich super.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Silke78 »

Danke schön!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von dajana »

Ich finde die Farbe auch toll und die Schuhe natürlich !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Silke78 »

Danke euch beiden! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Krinya »

ach in der Größe sehen Filzpuschen süß aus.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Madeleine »

Hallo Silke,

finde die Puschen auch sehr niedlich! Es fällt mir allerdings auf, dass die Einstieg-Öffnung anders ist als bei den meisten gefilzten Puschen, viel breiter am Rist... Hast Du eine andere Anleitung (nicht die mit den 2 zusätzlich angelegten Maschen bevor man den Kreis schliesst)?

Ich sollte ja für eines meiner Enkelmädchen auch welche machen und habe sie auch schon gestrickt. müssen nur noch in die Waschmaschine und dann die Latex-Sohle drauf machen... Ich habe auch Feltro von Lana Grossa verwendet, habe mich aber an die Anleitung gehalten mit den 2 Zusatz-Maschen vorne...

Wie bringst Du das Latex auf die Sohle? Da ich mit "einstreichen" nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich überlegt, ob ich nicht das Latex in eine Alu-Form giesse und den Puschen hineinstelle... Was meinst Du?

Bin gespannt auf Deine Meinung dazu und auf die Antwort wegen der Öffnungs-Breite... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Mari60 »

Ach die sind ja goldig! Puschen muss ich auch mal machen!!!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Silke78 »

Vielen Dank euch allen!!

@Madeleine
Habe mich beim Stricken schon an die Anleitung gehalten, nur habe ich nicht zwei zusätzliche Maschen vorm schließen zur Runde sondern 4 Maschen dazu angeschlagen, da es meinem Sohn sonst viel zu eng ist, der kommt da sonst nicht rein, so passt es prima.
Und ich mache immer mit der Latexmilch Punkte unter die Puschen. Die "Latexpunkte" sind (finde ich) am Besten und auch völlig ausreichend. Bei uns zu Hause ist es wichtig, das die "Stoppen", da es sonst viel zu rutschig mit den Puschen wäre. Wenn die "Latexpunkte" runtergelaufen sind mache ich einfach nochmal neue drüber. Die ganze Sohle würde ich nicht einstreichen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Madeleine »

Danke Soilke,

das werde ich dann auch machen, ich finde es sieht schöner aus mit der grösseren Öffnung... Nur ziehst Du die beiden zusätzlichen Maschen vorher ab, so dass es am Ende mit der Maschenzahl wieder stimmt oder hast Du am Ende einfach mehr maschen...???

Das mit den Tupfern muss ich nochmal probieren, bisher kam immer zu viel raus... so habe ich es dann mit dem Pinsel verstrichen...

:lol: :lol: Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von Silke78 »

@Madeleine
Ich stricke ganz normal ab, dann sind es halt auf den hinteren zwei Nadeln nur noch 2M und auf den beiden vorderen Nadeln 3M vor dem zusammen Ziehen.
Bei mir klappt es am Besten mit der Latexmilch von Regia, ich hatte zwischen durch mal die von Lana Grossa, da waren ständig Klümpchen drinn (konnte ich aber deshalb auch Problemlos zuruck geben).

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Noch ein Paar Puschen

Beitrag von fussel 61 »

Halli hallo,
die gefallen mir auch sehr gut toll gemacht.
Liebe Grüße Birgit
Antworten