Filztasche für Ereader?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Filztasche für Ereader?

Beitrag von emelienicktyler »

Guten morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,

Ich hab mir letzte Woche einen TFT-Ereader bei Thalia gekauft. Es ist ein wirklich tolles Gerät - auch für Strickanleitungen geeignet.

Jetzt mein Anliegen:
Ich wollte dieses Gerät bei nicht gebrauch gerne schützen. Und die Preise für fertige Taschen sind enorm.
Daher habe ich gedacht eine Filztasche zu stricken. Jedoch hab ich so gar keine Ahnung wieviele Masche ich bräucht. Im Netz bin ich für eine Anleitung auch nicht fündig geworden.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips und Anregungen für mich?

Ich danke Euch schon mal im vorraus.

LG
Maddy
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Filztasche für Ereader?

Beitrag von Bine06 »

Du nimmst die Maße von Deinem Gerät, machst Dir einen Schnitt und eine Maschen/Filzprobe....dabei mußt Du folgendermaßen vorgehen:

Mach am bestebn eine Srick- und Filzprobe. Stricke einfach 20 Maschen und 20 Reihen und filze es....notfalls ein 2. Mal, falls Dir das Ergebnis nicht gefällt. Vor dem Filzen das Probestück ausmessen. Nach dem Filzen setzt Du die gefilzren Maße ins Verhältnis zum Urstück und schon weißt Du, um wieviel Prozent das Material kleiner wird.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Filztasche für Ereader?

Beitrag von emelienicktyler »

Danke für Deine Antwort....

Werde es mal ausprobieren. Puschen hatte ich ja schon gestricktfilzt nach Anleitung...
Aber noch nicht nach frei Schnauze

Maddy
Antworten