Anleitung für Strickfilztasche hier aus dem Forum gesucht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Fine
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2012 22:25

Anleitung für Strickfilztasche hier aus dem Forum gesucht

Beitrag von Fine »

Hallo ihr Lieben!

Habe den Thread hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=17201 entdeckt und mich total in die Taschen mit der schrägen Klappe und den Blümchen verliebt. Leider ist die Autorin nicht mehr hier aktiv. Ich bin noch blutiger Strickanfänger und kann überhaupt nicht abschätzen wieviel maschen man dafür anschlagen müsste, wie man die Blümchen macht und was diese schräge Verzierung auf der Klappe genau ist. *seufz*

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :-)

Liebe Grüße an alle Strickinfizierten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Anleitung für Strickfilztasche hier aus dem Forum gesuch

Beitrag von Bine06 »

Mach Dir eine Filzprobe und einen Papierschnitt. Dann kannst Du einfach ausrechnen, welche Ma.-zahl Du benötigst. Anleitungen für Häkelblumen dindest Du in vielen Handarbeitszeitungen, es muß ja nicht die Gleiche sein.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten