Größe für Kinderpuschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Größe für Kinderpuschen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
zu Weihnachten hatte ich für meinen Enkel Puschen gestrickt nach der Größentabelle (Gr. 33)
Leider waren die zu schmal,er kam nicht rein,jetzt bin ich dabei ein paar neue zu stricken.Nun bin ich mir nicht ganz sicher,wie ich das am besten mache.Sie müßten also in der Breite weiter werden.Entweder ich nehme mehr als zwei Maschen zu,wenn ich zur Runde schließe oder nimmt man gleich am Anfang eine größere Maschenzahl? Ich weiß nicht,wie es aussehen wird,wenn ich eventuell statt 2 Maschen 6 zunehme.
Vielleicht hat jemand auch schon so ein Problemchen gehabt?
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Größe für Kinderpuschen

Beitrag von Basteline »

Stricke das gerade, offene Teil einfach 2-4 Reihen länger. Ich habe auch oft das Problem, dass man mit dem Fuß so schlecht reinkommt. Im nassen Zustand ziehe ich daher an dieser Stelle besonders in die Weite.
Und hast du eine Umrandung um die Puschenöffnung gestrickt?
Wenn ja, dann war die zu eng.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Größe für Kinderpuschen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo Basteline,
danke für Deine Antwort.Ja,ich hatte die Öffnung umhäkelt,könnte sein,dass es daran gelegen hat.Wenn ich den offenen Teil länger stricke,werden die Puschen doch zu groß? Ob ich es mal mit 4 Maschen zunehmen probiere und das Umhäkeln weg lasse?
Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Größe für Kinderpuschen

Beitrag von Basteline »

Wenn du 4 M zunimmst, dann werden sie vorne am Fuß größer/weiter, dann können sie bei gehen hin und her rutschen.
Die 2 R mehr im hintern Teil machen den Schuh sicher nicht so viel größre, dann brauchst du auch nciht so vielo ziehen. :wink:
Umhäklen kannst du ja, nur mußt du halt sehr aufpassen, dass du nicht zu eng wirst und vor allen Dingen: genug Maschen häklen!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Größe für Kinderpuschen

Beitrag von Kwasselstrippe »

danke Basteline für Deine hilfreichen Tipps.Werde es nun so machen,wie Du vorgeschlagen hast,in der Hoffnung,dass es am Ende paßt.
viele Grüße Kwasselstrippe
Antworten