Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von katja175 »

Hallo,
Ich habs versprochen, sie sind fertig und ganz gut geworden.
Jetzt die versprochenen Bilder.
Bild

Bild

Der graue Hut ist mit "Filz-it-fine" gestrickt und sollte eigentlich so aussehen, wie der graue Hut aus dem Filz-it Heft Nr.3

Bild

Dieser Hut ist für Paulinchen, die Tochter meines Ex-Chefes

alles liebe und einen schönen Abend noch
Katja
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von simsongirl »

Oh der graue macht mir mut habe soeben meinen von der Nadel befreit und morgen dreht er seine runde! Ich möchte auch eine mit so ner aufgeschlagenen Krempe. meiner ist nur mit ner kleinen Krempe! Mal sehen wie er filzt! Deine sehen jedenfalls Super aus!
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von KatrinB »

Sehr hübsch und interessant die Verwandlung.
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von bauernlenchen »

Wahnsinn...die sehen echt profimäßig aus!!!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von katja175 »

Hallo,

@sinsomgirl, vielen lieben Dank, ja ja die Krempe das war schon ein Fall für sich, aber ganz gut gelöst.
@KatrinB, schon wahnsinn, wenn man sich vorstellt das es mal Hüte werden sollen.
@bauernlenchen, vielen lieben Dank, aber profimäßig ist doch noch was anderes, vielleicht sollte ich in Produktion gehen, mancht es Spaß und wenn man den Dreh raus hat, ist es gar nicht mehr so schwer.

Alles liebe
und einen schönen Tag

mal sehen vielleicht kommt heute ein Hut in Braun dran.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von dusnelda »

Bin jedes mal wieder überrascht, was da rauskommt,aus der WM
sind toll geworden,deine Hüte :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von Basteline »

Das hast du nun gut hinbekommen. :D
Bist du zufrieden mit dem Ergebnis und sehen sie angezogen so aus wie auf dem Bild der Anleitung?
Liebe Grüße
Basteline
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von katja175 »

Hallo Basteline,
Danke, ja ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und er (der Graue) sieh auch angezogen sehr schön aus.
Ich habe nur festgestellt, wenn man nach Anleitung strickt, dass das hohe Krempenteil auf der linken Seite und nicht wie im Heft auf der Rechten ist.
Ich denke der Verlag hat das Bild spiegelverkehrt abgedruckt.

Wolltest du den Hut nicht auch in Angriff nehmen. Hast du das Heft zu Hand???
Was denkst du, kann es sein das mit dem verkehrt rum.

alles Liebe Katja

ach hab wieder einen Auftrag, solch zwei Hüte zumachen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von Basteline »

Hi.
Habe mich noch nicht enger mit den schönen Hutmodellen befassen können, wegen Husten-schnupfen-fieber-gedöns eine Woche flachgelegen, sogar ohne zu stricken. :roll: :(
Und dann hatte ich eine Hundemantel, 2 Kindermützchen und ein Paar Puschen zu machen...bis Weihnachten. Mäntelchen und eine Mütze habe ich inzwischen geschafft, der Rest wird langsam aufgearbeitet.

Hihi...habe heute sogar "fremdgewaschen". :wink: :lol: 8)
Eine Dame aus dem hiesigen Stricktreffen hatte mit ihrer Waschmaschine keinen Filzerfolg, habe ihr also Waschung angeboten. Hat prima geklappt und ich habe für mich wieder einmal festgestellt, dass ich wirklich sehr ordentlich arbeite. :lol: :D ...der Rest isch Schweigen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Fertig, zwei neue Filzhüte mit Bildern

Beitrag von Krinya »

deine Filzhüte sehen toll aus.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten