Schäfchenschuhe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Schäfchenschuhe

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo ihr Lieben,
es ging mir lange Zeit nicht so gut aber jetzt habe auch ich wieder mal etwas produziert. Hausschuhe für meinen Sohn Emil ,er liebt Schafe :-)
Bei Gelegenheit mache ich noch einen Knopf neben hin und eine Schlaufe dann sind die Schuhe noch zu
Liebe Grüße an alle
Heike

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Sockenrita
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2010 17:57

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von Sockenrita »

Hallo Heike, die Puschen sind dir super gelungen. Ich kann sie mir gut als Nikolausgeschenk, gefüllt mit Nüsse u. Schokolade vorstellen. Kannst du mir verraten wie du den hohen Rand gestrickt hast u. sind die Schäfchen eingestrickt oder gestickt?
LG Rita
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von dajana »

Oh , sind die süüüüß !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von Miss Piggy »

Mei, sind die putzelig!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von Schafis »

:shock:

Wie süß!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von bauernlenchen »

GUten Morgen :-)

Die Schäfchen sind mit der Nadel aufgefilzt und den hohen Rand habe ich versuchsweise ähnlich der Bumerang Ferse mit verkürzten Reihen (Ich hoffe das heißt auch so!!!) gestrickt. Also erst die Pusche gestrickt ,oben vom Rand die Maschen wieder aufgenommen und hochgestrickt.
Ich habe gestern noch die Knöpfe dran genäht und einen gummi....jetzt sind sie fertig! :-)
Achja.....als bei uns Speermüll war habe ich aus einer alten Ledercouch das Leder rausgeschnitten und nähe es jetzt meinen kids unten an die Schuhe...klappt prima

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von MaJa57 »

Mööönsch, Heike, die sind ja supersüß!!! Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von Rena »

Die Schuhe sind toll und die Schafe sind sehr gut gelungen :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von dusnelda »

Na, da ist Sohnemann bestimmt stolz auf seine neuen Hausschuhe :P :P
sind schön geworden :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von redwildrose »

Hi, Lenchen, schön, dass es Dir wieder besser geht.
Deine Filzschuhe sind sehr beeindruckend schön!
Bleib gesund und munter und genieße die schöne Vorweihnachtszeit!
Rose
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von bauernlenchen »

Danke ...lächel*
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von katja175 »

Hallo bauernlenchen,

die Schafe auf den Schlappen sind rattenscharf und da schreibst du mir, meine Hüte würden professionell aussehen.
Ich denke du hast es besser drauf.
alles liebe Katja
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von Sockengeist »

Klasse JAhusschuhe, und die werden bestimmt getragen, oder?
Bei unseren war es so
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von bauernlenchen »

Ja...sehen ja auch professionell aus katja...bei mir werden eh nur die dinge gut wo ich absolute lust drauf habe. ich wurstel grade an so blöden stulpen rum und ich finde sie sehen einfach nur blöde aus! vielleicht liegts auch einfach nur an der wolle...an der farbe...an weihnachten...ach egal :lol: :lol: :lol:
und ja...emilchen trägt die schuhe sehr gerne...werde ihm noch welche für weihnachten machen für zuhause. die waren für den kindergarten :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von katja175 »

Hallo bauernlenchen,
ja das stimmt, wenn man auf ein Teil keine Lust, wirds auch nix, das kenne ich. deshalb freut es mich dass das mit den Hüten so gut geklappt hat. Ich werde jetzt wieder Zwei machen, eine für meine Cousine und der andere für mich in Braun. Ach und Stulpen will ich auch probieren.

alles Liebe Katja
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Schäfchenschuhe

Beitrag von rasputin »

Die Puschen sehen klasse aus und die Schäfchen gleichen unseren im Stall - Coburger Fuchsschafe - doch sehr :wink:
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Antworten