Filzhut fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo,

es ist vollbracht, mein Erstlingswerk ist fertig,

Bild

Da bin ich etwas erschrocken, das ist ja doch ganz schön groß.

Bild

Er ist etwas groß geworden und die Krempe sollte ja seitlich umgeschlagen werden, ich musste ihn etwas zusammen ziehen und habe eine kleine Falte gelegt, die jetzt am HinterKopf ist, auf der Seite sieht es doof aus.

Bild

Ach die Puppe, das ist so eine große 80 cm Puppe, die man früher zu Weihnachten bekommen hat und sie hat einen Kopfumfang von 53 cm.
Mir passt der Hut ganz gut und sieht richtig toll aus.

hoffe er gefällt.
liebe Grüße Katja
Zuletzt geändert von katja175 am 06.12.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Filzhut fertig

Beitrag von Basteline »

Prima, dann hat es geklappt? Schön!
Aber meine Frage nun: ist der Hut zu klein geworden, er passt ja sogar der Puppe?
Hat es mit dem ausformen funktioniert, obwpohl die Aldi-Wolle doch so dick ist?

Huhu...habe dir noch schnell mal die Fotoeinstellanleitung rausgesucht, dann können wir deine Bilder hier direkt anschauen. :wink: :D

Ich gebe die Bilder über den hier ein: http://www.fotos-hochladen.net/
Da kommt wenigstens keine blöde Werbung mit drauf, wenn man deine Bilder anschauen möchte.
Ich lade mir die Seite über ein neues, seperates Fenster ein, zusätzlich zum JH-Forum.
Dann auf "durchsuchen" gehen; dein Foto von deinem Rechner suchen; Öffnen; und in Hooster VOR dem Runterladen auf das Feld mit " Foto nicht skaliert" gehen; dadrin klickst du das Feld mit den 640 Pixeln an; erst jetzt auf "laden" gehen. Kann etwas dauern, wenn dein Bild groß ist.
Wenn es fertig ist gehe auf den Link wo: "für Foren..." dransteht. mit der Maustaste markieren und dann kopieren, in deinen Forumsbeitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Curser an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Du kann dir bei "Vorschau" ansehen, ob es geklappt hat und dann auf absenden!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Filzhut fertig

Beitrag von dusnelda »

Der Hut sieht ja super aus :lol: :lol:
Passt er dir?
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo Basteline,

nein der Hut ist nicht zu klein eher etwas zu groß,
und das mit dem formen hat auch ganz gut, dank Tupperware, geklappt.

Ich hoffe die dünne Wash+Filz-it! fine wird bald geliefert,
ich bin jetzt wohl im Filzfieber.
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo dusnelda,
Danke,
ja er passt ganz gut und sieht richtig chic aus.

Liebe Grüße Katja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filzhut fertig

Beitrag von dajana »

Ein toller Hut !!!
Und gleich auf Anhieb gepasst , cool !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Filzhut fertig

Beitrag von Basteline »

katja175 hat geschrieben:Hallo Basteline,

nein der Hut ist nicht zu klein eher etwas zu groß, Hmmm, dann doch zu dicke die Wolle.
und das mit dem formen hat auch ganz gut, dank Tupperware, geklappt. Das habe ich schonmal von jemandem gelesen, die das so macht. :D Gute Idee!
Ich hoffe die dünne Wash+Filz-it! fine wird bald geliefert,
ich bin jetzt wohl im Filzfieber. Genauuu! Kann ich voll verstehen! 8)
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Filzhut fertig

Beitrag von Nicki47 »

huhu Katja,

na der ist dir toll gelungen.

Ist die fine Filzwolle denn anders, wie die "normale Filzwolle" ?

Ich meine vom Anfassen her, würds ja auch gerne versuchen, nur ich vertrag das nicht.



lg nicki
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo Nicki47,

ich kann es dir leider nicht sagen ob die "Fine-Wolle" anders ist ist hab sie noch nicht verstrickt, da sie im Moment noch nicht lieferbar ist.
Ich hab die normale Filzwolle benutzt und die ist wohl dicker.
Sie wird mit achter Nadeln verstrickt und die andere mit Ns 5,
deshalb ist der Hut ja auch etwas größer geworden.
Man denkt ja immer reine Schurwolle würde kratzen, aber das tut sie nicht.

Nun ja ich hatte mich auch mit Coast in Verbindung gesetzt, da ich die Anleitung nicht so verstanden habe und heute hatte ich Post mit einer neuen Anleitung für einen anderen Hut.
Ich wollte doch nur wissen, wie das mit der Krempe funktionieren soll,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

alles liebe und einen schönen Tag,
Katja
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Filzhut fertig

Beitrag von Basteline »

hallo Nicki47
Die dünne Filzwolle ist genauso wie die Dicke. Der Unterschied liegt nur in der Stärke, die Fine hat eine höhere Lauflänge als die normale Filzwolle. Und wird darum mit dünneren Nadeln gestrickt.
Und wird sicherlich aus diesem Grund für feine Sachen genommen, die noch umgeklappt oder doppelt genäht werden müssen.

Wenn ich wieder was Luft habe, werde ich mich mal mit dem Hut mit Umschlagkrempe befassen. Der interessiert mich noch sehr. :D
Liebe Grüße
Basteline
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo Basteline,
ursprünglich sollte mein Hut auch so aussehen, nur jetzt ist er anders, aber auch sehr schön.
Ich werde jetzt losziehen und mir Finewolle besorgen, ich kann und will nicht mehr warten bis die bestellte Wolle geliefert wird.
Ich hoffe ich hab Glück und bekomme welche.

alles liebe Katja
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Filzhut fertig

Beitrag von redwildrose »

Hi, Katja,
toll der Hut, so einen will ich auch haben!
Rose
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo redwildrose,

vielen lieben Dank,
wenn du einen haben willst, musst du dir einen stricken und filzen, hihi.
alles liebe Katja
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Jippi

ich hab eben Fine Wolle gekauft und jetzt kann es mit dem Zweiten losgehen,
oder sollte ich erst den Kinderhut machen???
Fragen über Fragen, oh ich freue mich über die Wolle.

alles liebe und einen schönen tag an alle
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Filzhut fertig

Beitrag von Basteline »

Hihi...Katja,
ich stelle gerade sehr zufrieden fest, dass auch du infiziert bist. :P :wink: :lol: :lol:
Viel Erfolg und berichte uns! :D
Liebe Grüße
Basteline
katja175
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2010 09:26
Wohnort: Odenwald

Re: Filzhut fertig

Beitrag von katja175 »

Hallo Basteline,
ja ich glaube auch, dass ich infiziert bin. Ich wollte gestern schon anfangen, hatte dann aber leider keine Zeit.

Auf jeden Fall werde ich berichten und Bilder zeigen, ich hoffe nur, dass das jetzt mit dem Hut besser klappt.

einen schönen 3. Advent
Antworten