Puschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Puschen

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

für den kleinen Lausejungen meiner Freundin habe ich folgende Puschen gefilzt

Bild

Er war so traurig, als die letzten Puschen, die ich für ihn gemacht hatte zu klein geworden sind. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen :wink:

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Puschen

Beitrag von Basteline »

Schöne Puschen bekommt der kleine Mann. :D
Genau die richtige Farbe für einen Jungen. Sagst du mir noch welche Wolle du genommen hast?

Ich habe neulich mit jemanden darüber gesprochen, dass die 1. Puschen meines Sohnes nach einem Jahr schon durchgelaufen waren, und dass ich neues Garn hineingestickt und wieder gefilzt habe. Und als es wieder durch war, habe ich Sohlen druntergenäht. Dann der Kommentar der Bekannten: warum machst du ihm dann nicht einfach neue Puschen???
Nun ja, wo sie Recht hat, hat sie Recht. Denn die Sohlen haben über 8 Euro gekostet und ich hab recht lange zum annähen gebraucht. Neu stricken wäre schneller und preiswerter gewesen. :roll:
Aber ich gehöre nun mal nicht zur Generation Wegwerfgesellschaft. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Puschen

Beitrag von Pauli369 »

Guten Morgen Basteline,

ja, gern!
Es war "Filzwolle color" von Gründl, die ich bei uns aus dem Sonderpostenmarkt mitgenommen habe. So richtig begeistert bin ich nicht, Feltro von LG gefällt mir besser. Ich kann gar nicht genau sagen warum, ich fand sie einfach nicht so schön. Aber richtig geärgert habe ich mich über folgendes: Ich habe für den ersten Schuh ein ganzes Knäul und noch ca. 1/3 eines zweiten Knäuls gebraucht. Dann stricke ich den zweiten Schuh und komme mit einem Knäul aus!! Beide Schuhe wiegen ca. 47 g. Ich weiß ja, dass die Grammzahl aufgrund Feuchtigkeit schwanken kann, aber ich glaube kaum, dass auf dem ersten Knäul jemals 50 g waren :evil:

Meine eigenen Puschen halten auch ca. ein Jahr. Ich pinsel die Sohle mit Flüssiglatex ein und erneuere den "Anstrich" auch, wenn er abgenutzt ist und trotzdem laufe ich nach einiger Zeit Löcher hinein :lol:

Liebe Grüße
Peggy
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Puschen

Beitrag von dusnelda »

Schön geworden :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten