Filzseifen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Filzseifen

Beitrag von vischilover »

Ich habe Gestern ein paar Filzseifen gemacht. Die sind wirklich schön geworden und gefallen mir auch richtig gut. Jetzt kam mir die Idee dass die doch auch nette Geschenke wären. Hat von euch vielleicht Jemand Erfahrung damit wie sie nach ein paar Wochen Nutzung aussehen und so ganz nebenbei wie ist eigentlich mit der Hygiene?? Im Prinizip ist das ja ein Waschlappen mit "eingebauter" Seife, den man dauerhaft benutzt?? Zur Not könnte man die Seifen ja auch als Dufttäschchen für den Wäscheschrank nehmen, aber die Idee sie zum Duschen zu benutzen find ich eigentlich besser. Hat Jemand Erfahrung damit???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filzseifen

Beitrag von Sottrumerin »

HI Susanne,

was sind denn bitte Filzseifen?
Habe ich noch nie gehört oder gesehen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Filzseifen

Beitrag von vischilover »

da wird einfach ein Stück Seife "umfilzt" kann man mit Nadeln machen, oder aber mit Nassfilzen. Am Ende hat man Seife in einem Stück Filz. Da kann man schöne Muster drauf machen. Schau doch mal bei Dawanda, da gibt es Schöne. Man kann sich damit waschen, ist praktisch der Waschlappen gleich mit dabei. Ich finde die Dinger sehen schön aus, machen Spaß nur leider weiß ich nicht ob sie alltagstauglich sind
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Filzseifen

Beitrag von vischilover »

faslls es Jemanden interessiert hier ein Foto




Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Filzseifen

Beitrag von Krinya »

gesehen habe ich diese Seifen schon mal.
etwas befremdlich, obwohl man wirklich viel mit anstellen kann :D

Ich habe mal im Netz gesucht, wirklich viel findet man dazu nicht.
Es wird wohl extrem feine Merinowolle verwendet, da diese auf der Haut deutlich
angenehmer ist.
Ausschlaggebend scheint wohl auch die Art der Seife zu sein.

Frag`doch mal auf den Verkaufsplatformen nach.
Die Seifen scheinen ja sehr gefragt zu sein.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Filzseifen

Beitrag von vischilover »

Danke für deinen Tip.
Ich habe Heute zum ersten Mal mit Einer geduscht und fand es sehr angenehm. Die Idee soll ja wohl sein, dass man einen gewissen Peelingeffekt hat. Allerdings habe ich Reste vom Spinnen verwendendet und da habe ich eh nur sehr weiche Wolle, was dann auch sehr angenhem auf der Haut war. Weicher als manch sonnengetrockneter, weichspülfreier Waschlappen und heraus kam zarter Seifenschaum, hat was :wink: Ich werde die jetzt einfach mal selbst ein paar Wochen testen bevor ich welche verschenke. :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Filzseifen

Beitrag von Krinya »

:D
Berichte mal weiter, würde mich wirklich interessieren.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten