Creative Poems Aran-Wolle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Creative Poems Aran-Wolle

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
habe 100g von diesem Garn ( Creative Poems Aran) geschenkt bekommen.Diese möchte ich gern zum Filzen von Puschen verwenden,was ich aber noch nie gemacht habe.
Wie ich mich informiert habe,soll man unbedingt vorher eine Strickprobe machen,ausmessen und dann filzen und dann wieder messen,um die Schrumpfung zu berechnen.Schön und gut,da ich aber leider nur 2x 50g Wolle habe,möchte ich diese nicht für eine Strickprobe verschwenden,im Fall,sie reicht dann nicht mehr für die Puschen.
Hat zufällig jemand schon mit dieser Wolle gefilzt und könnte mir sagen,wieviel Maschen ich für einen Puschen anschlagen müßte für Gr. 38?
Das wäre mir eine große Hilfe
viele Grüße Kwasselstrippe
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Creative Poems Aran-Wolle

Beitrag von Basteline »

zu deiner Wolle kann ich nciht sagen, kenne ich nicht.
Aber generell brauchst du für ein Paar Puschen 3-4 Kn à 50 g.
Daher wrden deine 100 g grade mal für Kinderpuschen reichen. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Creative Poems Aran-Wolle

Beitrag von Kwasselstrippe »

danke Basteline für Deine Antwort.
Dann war es ja gut,dass ich mir hier Rat geholt habe.Was ich habe ist Farbverlaufswolle,da werde ich mir 100g uni dazu kaufen,dann wird es reichen.
Kwasselstrippe
Antworten