lana grossa mille II

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
glasperle
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006 15:02

lana grossa mille II

Beitrag von glasperle »

hallo ihr lieben,
ich habe noch einen relativ großen rest von mille II lana grossa hier liegen. da sind 50 % schurwolle und 50 % acryl drin. kann man die verfilzen ????????????? wär toll wenn das schon jemand mit erfolg probiert hätte.
vielen dank schon mal für eure antworten
liebe grüße in die runde
claudia
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: lana grossa mille II

Beitrag von Krinya »

Hallo Claudia,

laut Inet ist die Mille II bei 30°C waschbar.

Es eignen sich zum Filzen nur Garne aus Schur/Merinowolle (teilweise auch Mischgarne), die
als Handwäsche gekennzeichnet sind.




Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: lana grossa mille II

Beitrag von yellow1908 »

Hast Du es schon probiert ?

Ganz unfreiwillig hab ich neulich die Gedifra Akona
50% Schurwolle, 30% Polyamid, 20% Alpaka
verfilzt. Ist mit Handwäsche ausgezeichnet. Hatte sie mit 30° im Wollprogramm. Beim ersten Mal alles ok. Beim zweiten Mal hatte ich aus Versehen nur zu hohe Schleuderzahl eingestellt - das hat offensichtlich schon gereicht.

Also ein Polyanteil ist nicht immer ausschlaggebend, dass es nicht filzt :wink: Viell. strickst Du einfach mal ein paar wenige M ein paar Reihen und versuchst es.
Liebe Grüße
Inge
Antworten