gefilzt und überarbeitet

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

gefilzt und überarbeitet

Beitrag von pittipw »

so ich hab für eine Freundin eine Mustertasche ,schritt für schritt dokumentiert also gestrickt und dann gefilzt...aus Wollresten....damit sie auch sehen kann wieviel Wolle dabei verarbeitet wird...............

und hier ist meine Tasche.......

Bild
der Boden

Bild
das erste Knäul


Bild
die ungefähren CM pro Knäul

Bild
fertig

Bild
fertig mit mich

Bild
und frisch aus der WAMA

Bild
und ein wenig dekorativer.


sorry für die vielen Bilder.

ich habe 8 Knäul verbraucht, für den Boden 2. am Griff und an der schnalle sind es 15 Maschen..........obwohl am Griff auch 10 gereicht hätten.

ich find sie toll.

nun noch Fäden abschneiden und einen schönen Knopf und eine innentasche und wir können shoppen gehen.


Nachtrag:

einen schönen Knopf hab ich nicht gefunden. Was haltet ihr von dieser Lösung??????

Bild

das ist eine selbstgemachte Plastikblume.....so eine Machart von 3D
Zuletzt geändert von pittipw am 30.04.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ich bin von dem Schlips so begeistert.so toll hab ich den noch nie hinbekommen.
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

war gar nicht so schwer....war etwa ein halbes Knäul und als es zum ende ging hab ich einfach am anfang und am ende immer 2 zusammen gestrickt bis nur noch eine Masche übrig war............weil es sich so rollte dachte ich schon das wird nix...........aber man siehe doch
LG Pitti
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

die blume ist wunderbar für deine tasche, ein knopf hätte nicht so toll ausgesehen!
ich hoffe der beschenkten gefällt sie auch so gut.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schicke Tasche ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von Schafis »

Super schön!

Und Danke das du dir so viel Mühe mit der Fotoanleitung gemacht hast! :wink:

Sind schöne Farben. Mir persönlcih würde die Blumenlösung nicht zusagen, ich würde zu einem großen dicken Holzknopf oder Dufflecoat-Knof tendieren...?
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschöne Tasche und das du sie so Schritt für Schritt gezeigt hast, danke.
Nun kann ich es auch mit dem Häkelboden und Rundboden und die Seiten hoch stricken.BildBildBild
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von Lillibetha »

Mir gefällt die Blume sehr gut an der Tasche, gibt einen gewissen Pfiff! :D

Schön geworden, die Tasche! :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von Hotline »

Ich finde die Tasche sehr schön!

Die Blume wäre allerdings nicht so mein Ding. Mir hätte ein Knopf besser gefallen. Kann man Knöpfe nicht auch häkeln?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Deine Tasche ist total klasse!!! Und die Dokumentation dazu ist auch toll - regt sehr zur Nachahmung an!

Bezüglich des Knopfes - die Blume ist eine super Idee und passt klasse dazu. Eine sehr hübsche Verschlußvariante!
Wenn Du mal wieder einen passenden Knopf suchst - da kann man sich selber ganz hübsche aus FIMO machen! Da mein Töchterlein gern mal damit bastelt, hab ich hier immer mal welche auf Vorrat und da kannst Du auch noch Form, Farbe und Größe selbst gut variieren. Nur so als Möglichkeit :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: gefilzt und überarbeitet

Beitrag von pittipw »

Danke für den Tipp,da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen.
LG Pitti
Antworten