Ostereier strickfilzen?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Ostereier strickfilzen?

Beitrag von Nita »

Hallo an alle, hat jemand von euch schon mal Ostereier getrickt und mit der Maschine gefilzt? Würde gerne welche machen und bräuchte eine Anleitung dazu. Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

ich habe nur styroporeier gesehen die mit der nadel befilzt wurden ....sah aber sehr schön aus.
ich glaub man kann es sogar im you tube sehen :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also gestrickfilzte hab ich auch noch nicht gesehen, Du könntest allenfalls probieren, Dir welche aus Plastik zu besorgen, dann die Dinger "einstricken" (natürlich etwas größer, sonst schrumpft es ja nicht).
Anschließend in die Waschmaschine schmeißen und gucken, was dabei rauskommt.

Ne andere Alternative wäre das Einfilzen mit Rohwolle, also normales Nassfilzen um die Plastikdinger drumrum.

Oder eben Nadelfilzen auf Styropor.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich hab heute beim Einkaufen ein Heft gesehen:"Sabrina Spezial: Strickfilzen", da waren tatsächlich gestrickfilzte O-Eier drin.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Antworten