Lederpuschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Lederpuschen

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo ihr Lieben,
habe auch mal wieder Puschen gestickfilzt und für mich persönlich jetzt die Frage geklärt was ich mit der Sohle mache. Bei mir rubbelte sich dieses Gummizeugs schnell ab von den Schuhen und da habe ich die Gunst der Stunde genutzt als bei uns Speermüll war und Nachbarn ihre Ledercouch entsorgten. Das Leder davon habe ich dann unter die Schuhe genäht mit Zahnseide...aber seht selbst! :-)
Liebe Grüße
Heike

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

DAs ist ja ne tolle Idee,
Ich habe gerade selber Puschen gefilzt für mich kam aber dann Größe 45 raus :evil: .

Aber ich habe schon überlegt Silikon/ Gummi runter zu pappen. Aber mit Leder ist es ja prächtig. Würden ja auch eigentlich Reste reichen. Vorne unter der Spitze und am Hacken. Grübel Grübel.

Deine Puschen gefallen mir gut. Werde auch gleich los fahren neue Filzwolle zu holen *grinsüberbeideOhren*
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

guten Morgen,

ist das Wildlleder?
Ich könnte mir vorstellen bei Glattleder wird es rutschig, oder?
Bin mal gespannt was du als Erfahrungsberichte mitteilen kannst.

glg
Petra
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

das ist die unterseite von der ledercouch :-). wildleder also und nicht rutschig!

@sockengeist: filz die puschen nochmal bei evtl 60 grad...dann werden sie kleiner...welche größe hast du eigentlich?
lg heike

@bmwpetra: mein sohn meint die wären super bequem und würden nicht wegrutschen :-)
mal schauen ob das mit der zahnseide hält...müsste aber!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Die Puschen mit der Sohnle sehen toll aus. Eine super Idee!
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Bauernlenchen,

Größe 38/39 habe ich. Nach den angaben der Strickschrift wören das die Maschenangaben für mich.

GöGa gibt sie aber nicht mehr her :twisted: :P . Tochter versucht es auch immer wieder :P

Habe inzwischen schon einige Paare neu im Auftrag von der Familie. Muß nur Wollnachschub holen :D .
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten