endlich die geburtstagsstrickfilztasche ;)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

endlich die geburtstagsstrickfilztasche ;)

Beitrag von HenriksMama »

so, diese tasche wird jetzt die geburtstagstasche. mir gefällt sie zwar auch recht gut (wenn auch vorm filzen viiiiiiieeeeel besser als danach) aber ich glaub meine mama wird weinen, wenn es nicht das versprochene filzteilchen in rosa-pink-rot gibt. :lol:

verbrauch müssten so um die 400g gewesen sein, kann ich grad nicht mehr so recht nachvollziehen. gewaschen bei 50° und eingelaufen wie irre. das garn ist rellana, gründl und online.

muss noch richtig in form getragen werden, aber das geht dann ja meist ratzfatz und sie schaut nicht mehr so schief aus.

und es gab keinerlei verfärbungen, obwohl ich diesmal auch keine farbauffangtücher mit in der maschine hatte.

Bild

Bild

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

die ist aber auch schön geworden...gefällt mir sehr sehr gut! :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Mensch! Wie g..l ist die denn???

Gnadenlos super!!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Mir gefallen beide Teile, die Grasbüschel sind wie schon Tigerface schrieb der Knüller.
Tolle Tasche :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Schick, die Tasche! :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Geeee......nial! Alles!

Wie hast du denn die Blüten gemacht? An meiner Flaschentasche sind die so unförmig geworden; deine sind definitiv besser!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo hotline,

die blüten sind mal wieder frei schn... gehäkelt worden und ich müsste sie nochmal häkeln und dabei die anleitung aufschreiben, um sie korrekt wieder zugeben.

auf alle fälle habe ich eine 8er nadel genommen und habe einen magic loop verwendet (alternativ geht auch ein luftmaschenring), in diesen 10 feste maschen und dann immer 4 doppelstäbchen (bei den großen blüten 3fachstäbchen) in eine feste masche (das erste stäbchen aber jeweils als luftmaschenanschlag um die höhe zu bekommen, bei den doppelstäbchen 2 LM und bei den 3fachstäbchen 3 LM) und die nächste folgende feste masche mit einer kettmasche übersprungen, dann wieder 4 doppelstäbchen usw. so dass man auf 5 blütenblätter kommt.

ich hoffe es ist halbwegs verständlich und nachvollziehbar.

nach dem waschen muss man die blüten aber gut in form ziehen und kneten und so wirklich 100% zufrieden bin ich mit meinem ergebnis auch nicht, weil gestricktes doch immer noch besser filzt.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke Sandra, habs kapiert.

Ich glaube, es ist bei deinen Blüten alleine schon dadurch besser, dass es nur 5 Blütenblätter sind, und nicht 6, wie bei mir. Das kommt doch besser raus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

boahhhhhhhhhhhhhhh ist die Klasse geworden................hach und ich komm hier zu nix........... :cry:
LG Pitti
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Also mir gefällt die gefilzte Variante besser :D !

Finde das Grün schaut so richtig nach Seegras... besser Meeres!!gras aus das sich im Wasser leicht bewegt!!!

Ich glaub ich bin schon Urlaubsreif 8)
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Das ist ein super, super schöne Tasche....auch von den Farben her. Wie sind denn die Grasbüschel so fransig geworden?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Die ist auch sehr schön geworden!
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , gerade erst entdeckt ..
Deine Tasche sieht toll aus , ich glaube ich muss doch noch häkeln lernen , damit kann man ja sehr schöne Verzierungen machen !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Sockengeist hat geschrieben:Mir gefallen beide Teile, die Grasbüschel sind wie schon Tigerface schrieb der Knüller.
Tolle Tasche :D
Suuuuper! Darfst mit der Tasche aber an keiner Kuh vorbei, die will das Graaaaas.... :lol: :lol: :lol:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Antworten