Filzpuschen zu groß

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2010 12:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Filzpuschen zu groß

Beitrag von cookie »

Hallo zusammen,
ich frag heute mal in die Runde, ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat. Ich habe diese klassischen Puschen gestrickt, mit wash+filz Wolle, aber mit NS 8. Genau die Reihen nach Anleitung, allerdings wurde da mit NS 6/7 gestrickt. Dass die Puschen wahrscheinlich zu groß wurden, dachte ich mir, jetzt sind sie aber im Zehenbereich so um die 4cm zu lang. Durch den Einstieg kann meine Tochter aber nicht weiter nach vorne rutschen, sonst hätte ich sie hinten aufgeschnitten und die Naht weiter vor gesetzt. Also sollte ich sie ja eher im Zehenbereich kürzen. Nur die Frage - wie? Hat jemand eine Idee? Wenn nicht, muss ich halt jemanden mit längeren Füßen suchen.
Danke schon mal im voraus und allen, die das hier lesen, einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Woche.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

puh das ist schwierig..............ich hatte hinten das problem.aber vorne???????????? Tut mir leid ,da weiß ich keinen Rat.
LG Pitti
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Versuch es mit nochmaligem Filzen bei 60°. Ich mußte meine auch 2 oder sogar 3mal filzen.
Viel Glück

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Puschen nochmal waschen. Vieleicht mit 60° und dann nochmal anpassen.
Wenn dann der Fußeinstieg etwa zu eng gewordenist, kannst du an der vorderen Kante etwas wegschneiden. Durch das gefilzte ribbelt da nichts mehr.
(Habe ich mit den Puschen meines Sohne auch vor kurzem gemacht. :wink: )
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2010 12:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von cookie »

Vielen Dank euch Mitdenkern,
ich hab sie drei mal in der WaMa rennen lassen, auch mit 60°, von der Form her passen sie auch super, sie sind halt einfach nur zu lang.
Aber was solls, dann muss ich eben noch mal an die dicken Nadeln und neue machen. Und mein Patensohn darf sich freuen, der hat nämlich längere Füße.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Antworten