Filz-Puschen zum Häkeln...hat jemand eine Anleitung??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Hexe100
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2011 22:02

Filz-Puschen zum Häkeln...hat jemand eine Anleitung??

Beitrag von Hexe100 »

hallo an Alle! ich bin neu hier.....

Ich habe das Handarbeiten wiederendeckt und gemerkt das
das Häkeln mir doch noch besser in Erinnerung geblieben ist als
das Stricken.

Für gestrickt Filzpuschen gibt es eine Menge Anleitungen....zum häkeln habe ich leider noch nichts gefunden.
Hat den jemand eine Anleitung....oder meint ihr wenn ich die Grösse nach oben hin verändere (vorgestellt hab ich mir 3 Grössen mehr) sie würden nach dem waschen passen??

Kann man das machen??

Danke für Eure Hilfe
Grüsse :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Hexe,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Puschen, die gehäkelt und auch noch gefilzt werden, dürften eher selten sein Da kenne ich eigentlich nur die hier:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 32&lang=de

ist eben Geschmackssache. Vielleicht in einfarbig?

Genau dort, bei Drops, findest du aber jede Menge Anleitungen für Häkelpuschen, nur eben ungefilzt.
Gruß Hotline
steffl1
Beiträge: 46
Registriert: 20.09.2009 17:33

Beitrag von steffl1 »

oder du häkelst strümpfe nur eben ohne Schaft. Hab ich schon gemacht ist gar nicht so schlecht geworden (nur haben sie niemandem gepasst;-) weil ich sie zu klein gehäkelt habe.

Liebe Grüße

steffl 8)
Hexe100
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2011 22:02

Beitrag von Hexe100 »

Danke schön für eure Mühe.....

ich mach mich dann mal ran....

Grüsse
Antworten