gefilzte Werke der letzten Wochen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

gefilzte Werke der letzten Wochen

Beitrag von bmwpetra »

hallo zusammen,

jetzt bin ich nicht nur stricksüchtig, sonder auch noch strickfilzsüchtig :oops:

Ich möchte euch meine gestrickfilzten Werke der letzten Wochen mal zeigen.

Bild

meine Filzhandschuhe, die ich aus Resten gestrickt habe, deswegen auch der unterschiedlich dicke Blaue Balken.

Bild

Bild

hier habe ich für unseren Ofen einen Handschuh gestrickt um die heiße Klinke anfassen zu kommen, erst ungefilzt und jetzt gefilzt

Bild

Bild

Dann habe ich mich an einen Rucksck gewagt, hie rnoch ungefilzt

Bild

Bild

nach dem "baden"

Bild

jetzt muss ich nur noch die Verschlüsse anbringen. Da er mir allerdings zu groß war habe ich noch einen kleineren gemacht.

hier ungefilzt.

Bild

Bild

hier dann gefilzt.

Hier muss ich auch noch die Verschlüsse annähen.

Leider haben sich bei beiden Rucksäcken die Löcher wo man oben zum Verschließen die gefilzte Kordel durchzieht verschlossen und ich weiß nicht was ich nun machen kann. Hier im Forum sind ja schon einige Rucksäcke oder Taschen gestrickt worden, ist das auch schon jemanden passiert und wie seit ihr vorgegangen? Vielleicht hat ja auch sonst jemand eine Idee.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag ohne Stress und allzeit gute Fahrt.

lg
Petra
Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

Beitrag von wollratte »

Gefallen mir gaanz toll!!
LG Sabine
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

da ich sehr gute Erfahrung mit misslungenen Filzsachen habe gebe ich dir den Rat.....schneide vorsichtig mit einer kleinen Schere das Loch wieder auf........so groß wie der Knopf.dann passt es wieder. :lol:
LG Pitti
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

@pittipw
Danke für den Tipp!

lg
Petra
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Biddö Biddö
LG Pitti
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

du hast ja eine Menge gefilzt.
Tolle Sachen.



Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Da warst du aber filzfleißig. :D

Die Löcher sind sicher nicht ganz zu. Die müstest du noch mit den Fingern ertasten können und an der Stelle gehst du mit der geschlossenen Scherespitze vorsichtig rein und weitest dieses Loch wieder.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten