Shopper aus Aldi-Wolle - ein erster Versuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Shopper aus Aldi-Wolle - ein erster Versuch

Beitrag von Petra1 »

Hallo,

nachdem ich hier die tollen Filz-Objekte bewundert habe, und es dann günstigerweise gerade Filzwolle bei Aldi gab...

... hab ich es nun auch gewagt. Das Ergebnis meiner Filzversuche sieht so aus:

Bild

Leider ist die Tasche auf direktem Weg von den Nadeln in die Waschmaschine gehüpft, dass ich sie im ungefilzten Zustand nicht vor die Linse bekam :oops: Sie war einfach zu schnell.

Liebe Grüße

Petra
Zuletzt geändert von Petra1 am 14.12.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

hallo Petra,

die Tasche sieht klasse aus.
Ich habe auch Aldi-Filz-Wolle gekauft, aber bei mir kann man die Maschen und Reihen nicht so erkennen, auf wieviel Grad hast du gewaschen?

lg aus der Eifel
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

bmwpetra hat geschrieben:hallo Petra,

die Tasche sieht klasse aus.
Ich habe auch Aldi-Filz-Wolle gekauft, aber bei mir kann man die Maschen und Reihen nicht so erkennen, auf wieviel Grad hast du gewaschen?lg aus der Eifel
Petra
....aber DAS ist doch richtig! :o
Das soll doch so sein, dass die Maschen verfilzen...

Die Tasche aus dem Aldi-Garn ist sehr schön geworden, und ich bin immer noch dran mir noch eine zu stricken, aber wann?...
Für mich persönlich würde ich die Tasche noch einmal in die Maschine stecken. zu mal sie dann auch fester und stabiler wird und frau dann besser die Wollmengen nach Hause tragen kann. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

klasse...............eine Tasche um besser Wolle nach hause zu bringen....die Idee muß ich mir merken.
LG Pitti
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Ich hab sie bei 40 Grad gewaschen. So gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Ich mag das, wenn sie noch so'n bischen weich ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so. Und Wolle passt auch viel rein :lol: Im Augenblick trage ich da mein Pausenfüller-Projekt (so'n niedlicher kleiner Baktus) mit mir rum :lol:
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Petra,
das ist eine sehr schöne Tasche geworden. :)

Wieviel Wolle hast Du dafür gebraucht? :?:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Hallo Birgit,

ich habe knapp 10 Knäule gebraucht.

LG Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Wollfussel
Beiträge: 336
Registriert: 17.10.2007 08:22
Wohnort: Überall

Beitrag von Wollfussel »

Hallo Petra,
darf ich fragen nach welcher Anleitung du gestrickt hast?

Merci
Liebe Grüße - Simone
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Hallo Wollfussel,

die Anleitung ist aus diesem Buch:

http://www.amazon.de/gp/product/3772466 ... ss_product

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

eine tolle Tasche.

Ich mag es, wenn man noch etwas vom Maschenbild sieht.


Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten