neue Puschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

neue Puschen

Beitrag von pittipw »

so zwischen ein paar Tüchern müssen auch noch ein paar Puschen gestrickt werden...........

Bild


Bild

das war Wolle vom Netto............wirkt irgendwie pelzig.........
LG Pitti
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hi Pitti,

ich find die auch klasse - schaun schön kuschlig aus!

Außerdem mag ich den unterschiedlichen Rand oben - da weiß man immer, welcher an welchen Fuß gehört :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

deine Puschen sind klasse.
Ich hab auch von dieser Netto-Wolle. Trau mich aber noch nicht sie anzustricken.
Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt? Wie groß sind die Puschen vor dem filzen gewesen? Wie groß sind sie danach?

Sorry für die vielen Fragen. Aber vielleicht trau ich mich dann auch Puschen zu filzen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich habe auch noch so viel von der Neto-Filzwolle da. Und du hast Recht, sie sieht irgendwie pelzig aus. :roll:
Gefällt mir nichht so ganz,im Strickbild. Oje, ucnd dich habe soooo viel geholt!
Wäre ich doch bei meiner Peterle-Wolle geblieben, die filz mir sehr gut.

Das mit dem untershciedlichen Rand gefällt mir, wäre auch mal eine Idee für mich. :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Mo-Jo hat geschrieben:deine Puschen sind klasse.
Ich hab auch von dieser Netto-Wolle. Trau mich aber noch nicht sie anzustricken.
Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt? Wie groß sind die Puschen vor dem filzen gewesen? Wie groß sind sie danach?

Sorry für die vielen Fragen. Aber vielleicht trau ich mich dann auch Puschen zu filzen.

Hallo Moni,

ich hab mit 8er nadeln gestrickt ,die länge vor dem Waschen siehst du am Metermaß welches dabei liegt.............und danach war es Gr.41.........wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt,ziehe ich sie sofort an wenn sie aus der Maschine kommen damit die meine Fußform annehmen.........und danach leg ich sie zum trocknen auf die Heizung.........im ersten Moment meint man das sie viel zu klein sind..........
LG Pitti
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Danke für euren Lob............das pelzige hab ich auch noch nicht gehabt......war mir auch etwas zu seltsam...........
LG Pitti
Antworten