neue Filzpuschen auf Rundstricknadel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

neue Filzpuschen auf Rundstricknadel

Beitrag von wollratte »

Hallo
hier sind meine neuen Filzpuschen. Sie sind in 19 Reihen auf einer Rundstricknadel gestrickt aus Aldiwolle
Bild
so sehen sie vor dem Waschen aus

und so nachher
Bild

die Blume habe ich natürlich aufgenäht Razz

Das Muster findet man auf www.fusselideen.de
Das Model Duffers

LG Wollratte
Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 551
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Beitrag von felix1 »

Hey Wollratte,

die sind aber toll geworden.

Müsste ich mich auch mal ransetzen. Wolle hab ich ja schon hier liegen. Aber erst strick' ich alle UFO's fertig.
Grüße

felix1
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Mit der Blauen Blume...megatoll...gefällt mir echt gut!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Wollratte,

tolle Puschen hast du gemacht! Die gefallen mir besser als meine. :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

Hallo Wollrate,

die sind aber super geworden.

Jetzt muss ich es auch mal probieren.
Wieviel Wolle braucht man für 1 Paar?

LG Martina
Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

Beitrag von wollratte »

Danke für euren Lob, das baut auf bei dem Wetter.

Ich habe für Größe 41 weniger als drei Knäule gebraucht.
Lob an Felix1 ich schsffe das mit den Ufos nicht immer so.

LG Wollratte
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

ach cool.
Deine "Duffers" sehen klasse aus.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

klasse................ich muß hier noch ein Ufo beenden dann werd ich auch wieder mal Puschen stricken.........
LG Pitti
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Beitrag von strckmama »

Hallo, das sind ja mal tolle Filzpuschen und ne ganz andere Form, als die normalen, die man überall sieht, find ich richtig toll, werde ich gleich heute abend für meine Tochter vorm Fernseher stricken.

Ich werde euch von meinem Erstlingswerk berichten (wenn meine Tocher mir die Bilder verlinkt, gibts auch welche (ich kanns immer noch nicht :oops: =
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ich finde diese Form super....viel schöner, als die, die man sonst immer sieht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich finde diese Form auch schön.
Und hatte sie deshalb auch gestrickt, als diese Anleitung vor kurzem hier im Forum stand.
Hat alles toll geklappt, ging schnell auch zu stricken.
Aber schon beim zusammennähen sah ich, dass sie um einiges kleiner waren, als die normalen Puschen, die ich bisher gemacht hatte.
Au gewaschen wie immer........und heraus kam aus einerr gestrickten Gr.39 eine zu tragende Gr.34. :shock:
Aber auch die sehen sehr hübsch aus. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

muss ich nun daraus schließen, dass ich die Puschen größer sticken muss als ich sie sonst stricke?
Der Beitrag hat mich jetzt etwas verwirrt!
Ich denke wenn ich meine Fußgröße mal 1,5 nehme wird es wohl hinkommen, oder soll ich sonst etwas beachten?

lg
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi Petra,

Ich möchte Wollrates Thread nicht mit meinen Puschen kaputtmachen, :wink: daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

.... ich hab hier eben ´nen Beitrag geschrieben, der wie ich grad sehe, nicht gesendet wurde :cry:
- lag wohl an meinem z.Z. megalangsamen Laptop!



@Wollratte

boah, deine Puschen sind klasse!!!


den Link, wie sie gefertigt werden, klicke ich heute nich an.... aber vielleicht morgen oder übermorgen ;-)
Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

Beitrag von wollratte »

Hallo Leute,
ich habe meine Puschen genau nach der Anleitung gestrickt, in Größe 41 , also einmal den angegebenen Größenzuschlag dazu. Bei mir passen sie wie angegossen. Habe sie 1 mal bei 40 Grad gewaschen und sie sind optimal.
Es sind meine ersten Puschen , ich kann sie so nicht mit anderen vergleichen.
ich wäre aufgrund meiner Erfahrungen vorsichtig mit mehr Maschen aufnehmen.

Viel Spaß Wollratte
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

hallo Basteline,

danke für deine Antwort!
Ich hatte aber doch garnichts geschrieben das du ein neues Thema eröffnet hat!
Mir ging es doch nur um die Geöße!?!
Denn ich wollte vermeiden das ich Puschen stricke und filze die ich hinterher nicht tragen kann.

lg
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Das hast du ein bischen mißverstanden. :wink: So sollte es nciht rüberkommen und ich hatte es so nicht gemeint. :(
Ich habe von mir aus ein neues Thema geöffnet, weil ich die dazugehörenden Bilder auch einstellen wollte und das hätte hier doch nicht hingepaßt.
Ich wollte wollratte nicht verärgern. :D
Liebe Grüße
Basteline
skamar
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010 15:43

Beitrag von skamar »

Hallo
hab die puschen eben entdeckt...sie sind richtig schön..danke für die Anleitung...also mach ich mich gleich mal dran,hab ja frei und draußen rieselt schon seit heut morgen ununterbrochen der Schnee,also das richtige sofasitzstrickundtteetrinkwetter...
Antworten