Arya big filzen??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Sima65
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2009 21:56
Wohnort: Bonn

Arya big filzen??

Beitrag von Sima65 »

Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch versucht die Arya big zu filzen??? Mich würde interessieren ob das gut klappt, wär ja für Pantoffeln interessant vor allen Dingen wo die Wollemaus jetzt wieder ein Angebot hat.
Danke und Gruß
Simone
bekennendeStrickundSchokoholikerin
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Eigentlich kannst Du jedes Garn zum Filzen nehmen, wo das Handwaschzeichen drauf ist.
Ich habe letztes Jahr mit der Fashion Trend von Gedifra 2 Taschen gestricktfilzt. Hat die Wollmaus für 0,99 € gerade im Angebot.
Und die Furetto könntest Du auch nehmen.

Das ist die Shopper aus der Gedifra Fashion Trend Surprise, doppelfädig mit NS 8 verstrickt.

Bild
Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Die Tasche ist ja wunderschön geworden!!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
awolf66
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2008 16:11

Beitrag von awolf66 »

Das ist ja ne tolle Tasche! Nicht so 08-15 wie die sonstigen Filztaschen.

Gruß
AWolf
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Hallo Anja,

die Tasche ist geradezu traumhaft schön!

Ist das eine Eigencreation oder hast Du nach einer fertigen Anleitung gestrickt? Und wenn ja, wo kann man die Anleitung bekommen?

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Oh, dankeschön für Euer Lob. Im Nachhinein habe ich noch einen großen Holzknopf auf die Klappe genäht. Die Tasche hatte ich letztes Jahr HIER eingestellt. Leider kann man da die Foto´s nicht sehen. Ich weiß nicht warum???
Da stehen auch noch mal alle Angaben zu der Tasche.

Anleitung ist aus dem Buch Taschen stricken und verfilzen

Und diese Tasche ist auch aus diesem Buch (etwas abgewandelt) aus Dasolo und Fashion Trend Fino gestrickt, beides bei der Wollmaus gekauft.
Also man kann ziemlich viele Garne zum Filzen nehmen und es muss nicht immer teuer sein.
Liebe Grüße Anja
Sima65
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2009 21:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sima65 »

Hi Anja,
danke für die Info und das Zeigen der schönen Tasche....ich glaub ich mach einfach mal den Versuch mit der Wolle....muss mich jetzt nur noch für die Farbe entscheiden :lol:
Gruß
Simone
bekennendeStrickundSchokoholikerin
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

Hallo Anja,

die Tasche ist ein Traum.

LG Martina
Antworten