Eine Tasche soll´s werden....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Eine Tasche soll´s werden....

Beitrag von Lille »

nicht das ich nicht genug Filzwolle hätte... das ist nur ein Teil davon, aber leider zuwenig von der richtigen Farbe :oops:
Bild

... seit Tagen mache ich mir Gedanken über die Form einer Tasche - Farbe steht fest: Braun ( und etwas bunt) soll sie sein.
Da mein brauner Wollvorrat jedoch nicht ausreichend ist, bin ich heute auf dem Nachhauseweg nochmal schnell "in den Knüller".
Zehn Knäuel braune Wolle geholt und zur Kasse geflitzt, um zu bezahlen.
Währenddessen fiel mir ein, dass ich vor einigen Wochen braun/gemusterte gekauft hatte...
auf meine Frage, ob diese nochmal geliefert wird, antwortete die Verkäuferin: Die könnte noch da sein,
aber bisher hat es niemand geschafft, die Ware aufzufüllen :roll: da der Laden leer war - ist sie mit mir zu den Kartons gegangen!
... und tatsächlich! gaaaanz unten drin lag noch ein, nein sogar noch ein zweites Paket :lol:
Ich hab direkt beide genommen, bin wie ´ne Blöde heim gefahren, hab die Kaffeemaschine angeschmissen, mich hingesetzt und losgestrickt.
Bild

... plötzlich fällt mir dieser Zettel in die Hand :roll:
ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen, aber keinen blassen Schimmer, was es zu bedeuten hat :oops:
Kann mir jemand erklären, was das mit den drei Knäueln und den zwei Nadeln auf sich hat ?
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich lese das auch immer auf den Banderolen von bunter Wolle.
Nur finde ich gerade diese Musterbildungen sehr schön und habe daher noch nie mit mehreren Knäueln gestrickt.
Immer einfach der Reihe nach, und mich vom entstehenden Muster überraschen lassen. :wink: :lol:

Lille, das sieht schon gut aus, bin gespannt wie das Endprodukt wird. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

Bild

boahhhhhhhhhhh ich träume....................mach ja nicht die Tür auf wenn es gleich klingelt..................
LG Pitti
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

@Annette
danke für die Erklärung 8) darauf wäre ich echt nicht gekommen

@Basteline
dauert noch mit dem Endprodukt - ich hab geribbelt, weil mir ein Teil einfach zu "blaulastig" war
- nun bringt mir mein Mann noch unifarbene Baune mit und dann werde ich es wohl so machen, wie Annette vorgeschlagen hat.
Versuch macht kluch :wink:

@Pitti

... ich hab doch aufgemacht - es war die Postfrau :lol:
Antworten