Kuhtasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Wenn Du Dich samt Klärchen auf den Parkplatz von Neuschwanstein stellst, bist Du vermutlich der Renner bei den Fotomotiven der japanischen Touristen :D
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

hihi* lotta......ja das wäre was...ne pummelige hessin in einem dirndl mit klärchen ......kann nur hoffen das alle auf die kuh schauen und nicht auf meine formen in dem dirndl...lach*
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Für ein Dirndl braucht Frau ein bisschen mehr Formen, sagt immer mein Mann. Als ich mir so ein Prachtstück kaufte, es war in Garmisch, da waren die Verkäufer total hin und weg. Ich hatte längst schon ein Teil ausgesucht und die schleppten mir noch mehr zum anprobieren, weil der Chef und seine Gattin meinten, das ich mit meinen Rubensformen dem Kleidungsstück die nötige Note gebe. :lol: :lol: :lol:
Hatte selten so viel Spaß bei Klamotten kaufen. Übrigens habe ich auch noch die passenden Vornahmen zum Dirndl. Ich heiße Kunigunde Maria, in Bayern rufen die mich Gundi oder Mari-gunde. :roll:

Also nur Mut und rein in ein Dirndl. Die geniale Tasche dazu und für Auffuhr sorgen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Die sieht ja hammermaessig aus!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Beitrag von Kläuschen »

Lotta hat geschrieben:Wenn Du Dich samt Klärchen auf den Parkplatz von Neuschwanstein stellst, bist Du vermutlich der Renner bei den Fotomotiven der japanischen Touristen :D
Da brauchts die Kuhtaschen net dafür ... Ich kenn' Heike - die Japis würden sich auch ohne Tasche um sie scharen.

Hi Heike, hab die Tasche erst jetzt durch Zufall gesehen - ich hab immer beim Strickzeugs danach gesucht. Hätt'st ner alten Frau ja auch ma n Tipp geben können.

Was heißt denn "nicht alltagstauglich"? Wo wohnst du denn ... kannste ruhig mit beim Bäcker gehen - da fällste bei euch nicht mit auf. Die sagen höchstens: "Beim nächsten Mal die Kuh bitte draußen anbinden!"

LG
Klausi
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

@ fusselchen: solange ich die träger noch nicht gestrickt hab nicht....hihi*

ich kann sie mir ja mit nem gummiband ums gesicht schnallen...lach* wäre bestimmt auch en gag. und dann damit im örtlichen edeka einkaufen gehen....hossa*
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

es gibt für alles ein erstes mal!
nehmen wir es wie die promis...auffallen ist alles! :wink:
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Harry
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011 14:30

Beitrag von Harry »

grüss gott

bin auf der suche nach einem "almauftrieb o. almabtrieb" knüpfteppich.

wer weis etwas darüber

herzlichen dank

harry
Zuletzt geändert von Harry am 09.02.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Die ist dir perfekt gelungen. Schönes und auffälliges Teil.
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Sigrid S.
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2011 16:52
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von Sigrid S. »

Die ist ja echt klasse geworden! So eine Tasche in Pferdeform wäre genau das richtige für mich :wink: .
Gibt es evtl.eine Anleitung???

LG Sigrid
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Die Tasche ist echt klasse! :D :lol:
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

oooooooooooooooooh. Wie g**l ist die denn? Gefällt mir total gut.

Hast du die frei Schnauze gestrickt?
LG, Moni
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

WOW!!!!

Wieder so eine tolle Tasche von dir!!!

Nicht alltagstauglich??? Von wegen! Zu einem schönen Grobstrick-Oberteil in naturtönen passt die alle mal!

Also, ICH würde sie ausführen... (Aber auch meiner aktuellen lLieblingstasche prangt auch ein Hirsch, eingrahmt von Eichenlaub..hihi)


Und: In Dawanda würde Klärchen dir bestimmt aus den Händen gerissen werden! ;-)

Nur mal so gefragt, wenn du nochmal eine machen würdest, und dann hättest du ja eine über.... für wieviel könnte den Kuhhirten wechseln??? :oops:
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

Noch ne Frage: hast du die gesamte Tasche naß gefilzt????

Wie lange hast du daran gesessen???
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Ich habe gestern die Tasche gesehen, und war weg.
Ich finde sie so toll.

Bei uns heißen die Küche oft Lena, oder Berta. Da finde ich KLärchen schon viel besser.

Ach ist die Tasche toll,egal wie sie heißt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

also....
da ich nicht so die große rednerin bin 8) :lol: versuche ich es in kurzen knappen worten zu beschreiben...grins*
ich hab sowas auch zum ersten mal gemacht ,es war ein versuch ,der gottseidank gelungen ist. gestrickt habe ich zwei übergroße ovale die ich zusammen genäht habe und oben eine öffnung gelassen hab. für die schnauze hab ich ein extrastück gestrickt und auch dran genäht...ne quatsch....das habe ich danach angenäht. dann alles zusammen bei 40 grad in die waschmaschine. die ohren hab ich jetzt vergessen ,die sind aber auch extra gestrickt und vor dem waschen drangenäht worden. den rest habe ich mit der nadel drauf gefilzt.
ich könnte mir auch gut ein pferd vorstellen. ich würde mir das vorher grob vorzeichnen und dann versuchen die formen danach zu stricken. oder einen hund....da könnte man schön eine lange zunge extra stricken die aus dem maul hängt..hihi*

die kuhtasche hat sich übrigens meine mama unter den nagel gerissen und ja.......sie trägt sie wirklich! :D :lol:
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

mir geistert ne Schaf-Tasche durch den Kopf. Ich bin total *angefixt*.
LG, Moni
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Bild

das fiel mir grade dazu ein...hihi*
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

JAAAAA.

Ich hab ne Bekannte. Die züchtet Coburger Fuchsschafe. Mir geht durch den Kopf, dass ich mir Wolle ihrer Schafe besorg, und ihr eine Schaftasche daraus stricke.
LG, Moni
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

kannst du spinnen? ich spinne HEUTE zum ersten mal (also mit dem spinnrad...lach*). das wäre ein super schönes und auch persönliches geschenk wenn du die wolle nimmst von deiner freundin ihren schafen...das ist nicht mehr zu toppen. man könnte ja auch eine einfache tasche mit klappe machen und aussen ein paar schäfchen drauf nadelfilzen. wie auch immer ,ich würde gerne das ergebniss sehen:-)
liebe grüße an dich
heike
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Antworten