Filzschuhe "Prinzessin"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Filzschuhe "Prinzessin"

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo....
Ich hab Hausschuhe gemacht für eine kleine Prinzessin und wollte sie euch natürlich nicht vorenthalten :)

Bild

Quelle :Eigener Entwurf
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich hab Größe 38/39. ;)
LG, Moni
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

wow sind die süß - genial. Die stickerei darauf super super schön

Wieviel Wolle hast du dafür gebraucht??
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Ach Moni..ich glaub die sind einen kleinen Tick zu klein...hihi* :lol:

Aber tröste dich.....der Prinzessin haben sie auch nicht gepasst..lach*
Jetzt stehen sie bei mir zuhause rum!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo rinchen :-)

die sind...oder besser solten Größe 31 werden....geworden ist es eher größe 29 und verbraucht habe ich 3 Knäuel...ging exakt auf! :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Danke.

Meine Freundin hat nämlich zwei Kidis (Mädel 2 1/2 Jahre, da könnte dies passen und ihr kleiner Bruder is 6mon, die könnte man ja daann in ner anderen Farbe machen) :lol:

Ich brauch Filzwolle nachschub :roll:
Hattest du ne ANleitung oder freestyle gemacht??
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Boah, Klasse!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Vielen Lieben Dank für euer Lob!

Wenigstens hier kriegt man mal ein Lob ,wenn man Zuhause das Klo putzt dann lobt einem eh keiner dafür :D ...stimmt doch..oder!?
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

ooooh, mal ganz viel Lob für Kloputzen, bügeln, einkaufen, putzen, kochen usw.

Geht mir (kann ja nur für mich sprechen) nicht anderes.....u.a. 13 jähriger pubertierender Sohn, der alle Register zieht.....eigentlich danke ich dem Herrn, daß er lebt (vor 6 Monaten Hirntumor).....aber er macht mir das Leben zur Hölle.......also nocheinmal ganz dickes Lob fürs Kloputzen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

die hätte ich doch beinah übersehen.
Frau bleibt irgendwie bei Taschen hängen :D


Die Puschen sind knuffig.
Besonders gefällt mir die Idee des wachsenden Herzens an der Ranke.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

die sehen super süß aus.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
SonneKatharina
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2007 10:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von SonneKatharina »

Hallo liebes Bauernlenchen,
ersteinmal alles Gute im Neuen Jahr.
Ach,das sind je echt wunderbare Hausschühchen,soooooo niedlich.
Ich würde sie auch ganz gerne stricken,in den Größen,20 ,26 und 29.Würde es Dir etws ausmachen,wenn Du mir die Strickanleitunh zukommen laßt?
Ich suche auch schon nach einer Größentabelle für Puschen,aber dieTabelle,welche ich habe beginnt erst ab Größe 25-Brauche aber auch die 20 und 26.Habe schon gegoogelt,aber konnte nichts finden.Kannst Du oder jemand anderes mir weiter helfen?
Würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße
SonneKatharina :)
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo bauernlenchen,

man sehen die Puschen süüüß aus :).
Fruchtschnitte
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Fruchtschnitte »

Wow genau sowas hab ich gesucht, bin zur zeit verzweifelt am suchen nach ordentlichen Filzanleitungen für Baby/Kinderschühchen :)

sollen für meine nicht sein, hab bisher aber immer nur anleitungen zum filzen von Hausschuhen gefunden wie hier http://www.filzenanleitung.de/hausschuhe-filzen.html und hier ww.filzen.info/strickfilzen/fuzzy-feet-gestrickfilzte-hausschuhe.html, mir fehlen deswegen immer die genaue maße, kannst du mir sagen wie lang, breit und hoch dein schuh geworden ist? sorry bin noch nicht solange beim filzen :(

Schöne Grüße
Fruchtschnitte :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ach Gott sind die schön geworden :D !!!!

Einfach nur Spitze!!!
Antworten