Peterle-Filzwolle...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Peterle-Filzwolle...

Beitrag von Nadelhexe »

... hab ich heute in sehr schönen Farben zum Hammerpreis von 1,50€ pro 50g bei Tedox ergattert.

Also, wer Tedox in der Nähe hat: nix wie hin :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich konnte nicht widerstehen:

15oo g in petrol, aubergine, schwarz und bunt :oops:

Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

wie gemein..bei uns war nix............... :( :( :( :(
LG Pitti
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

und bei uns gibt es die Kette nicht, gemein :x

trotzdem wünsche ich viel Spaß mit der Wolle.
Bin sofort online bei einem großen Auktionshaus gewesen, hab auch was gefunden, muss nun nur noch warten.

lg
Petra
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Mein Neid is dir sicher :lol: :lol:

Tolle Farben!!!!

leider gibt es die bei uns nich :(
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Soweit ich weiß, haben auch Kaufhof und Marktkauf Peterle-Wolle im Sortiment, ich würd da mal nachfragen, ob die nicht auch Filzwolle bekommen.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Wow,
die ist ja wirklich toll!!
Die Kette kenne ich aber auch nicht :cry:
Der Preis ist echt super, wo ich doch drüber nachdenke dieses Jahr zu Weihnachten gefilzte Puschen zu verschenken...
Mein Neid ist Dir auch sicher :wink:
Bin schon gespannt, ob sie auch gut filzt!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ja, sie filzt gut,

hab letztes Jahr eine Tasche (Kannst du im blog sehen) daraus gestrickfilzt. Sonst hätte ich nicht so viel genommen.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi,.
Ich bin auch im Peterle-Filzwolle-Rausch, aber vom Marltkauf.
Dein Preis ist natürlich nicht zu toppen, aber bevor ich viele km zum nächsten Tedox fahre, habe ich mich mit Filzwolle zu 1.99 Euro eingedeckt. Zu mal ich sie schon am Freitag gekauft hatte, also vor deiner Preismitteilung. :(
Aber nun ist es egal. Die Massen zurückbringen und dann bekomme ich in dem anderen Shop nicht alle Farben, wollte ich nun auch nicht.
Bin schon fleißig Puschen stricken, Weihnachten ist ja nicht mehr fern :P
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

[quote="sunshine650"]Wow,
die ist ja wirklich toll!!
Die Kette kenne ich aber auch nicht :cry:
Der Preis ist echt super, wo ich doch drüber nachdenke dieses Jahr zu Weihnachten gefilzte Puschen zu verschenken...
Mein Neid ist Dir auch sicher :wink:
Bin schon gespannt, ob sie auch gut filzt![/quote]

Ja!
Kannst du hier im Filzforum sehen, von mir eingestellte Tasche und Puschen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Beitrag von Badmad »

Habe auch die Peterle Filzwolle verarbeitet und die Puschen bei 40 ° mit Jeans in der Waschmaschine gewaschen. Vor dem Filzen waren sie 47 cm lang, nach dem Filzen 37 cm. Laut Anleitung sollten es aber 27,5 cm werden.

Was würdet Ihr nun tun, um die passende Größe zu bekommen? Kann ich die Waschtemperatur auf 60 ° erhöhen oder bekomme ich dann Babypuschen?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Meine Waschmaschine filzt die Pertele-Wolle sehr gut. :D
Ich mach sie aber auf keinen Fall ganz voll.
Nur 1-2 Jeans rein und dann - ganz wichtig, weil es wirklich was bringt - 3 Tennisbälle reintun.
Die habe ich mir von einer Nachbarin geben lassen. Die alten Bälle kommen eh in den Müll oder werden für Hunde zum spielen gegeben.
Und wichtig ist außerdem, dass man im normalen Waschprogramm wäscht, nicht den für Feinwäsche mit dem hohen Wasserstand.
Und normal schleudern, ca 1000 Umdrehungen.
Meine Filzsachen muß ich dann ganz tüchtig ziehen, damit sie dann in der gewünschten Größe sind.
Versuche es nochmal auf die beschriebene Weise.
Wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Die Peterle Wolle gibt es bei mir nicht und der Preis ist ja nun
mehr als verlockend.

Ich habe nun meine Verwandtschaft ausschwärmen lassen :D

Kleine Beschwerden kamen schon,
dass sie sich durchwühlen etc. mussten, um meine Farb- und Mengenwünsche zu erfüllen.

Tja eigentlich seid ihr ja Schuld :lol:


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Peterle-Filzwolle...

Beitrag von Lille »

Nadelhexe hat geschrieben:... hab ich heute in sehr schönen Farben zum Hammerpreis von 1,50€ pro 50g bei Tedox ergattert.

Also, wer Tedox in der Nähe hat: nix wie hin :D


ich war auch vor einigen Wochen dort - hab ebenfalls zugeschlagen und erstmal alles gebunkert :lol:

... obwohl mir die Farben nicht ganz so zusagen, aber bei dem Preis, kann man ja nicht vorbeigehen, gelle ;-)

Ebenfalls vor einigen Wochen entdeckt und restlos begeistert bin ich von der Max Gründl Filzwolle
- ich setz dazu auch mal ´nen Link ;-)
Antworten