Filztasche zusammennähen - aber womit?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
[Jule]
Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2009 21:10

Filztasche zusammennähen - aber womit?

Beitrag von [Jule] »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und hab vorher auch die Suchfunktion bemüht, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Also, ich hab meine erste Filztasche gestrickt, nach einer Anleitung von Drops und die besteht eigentlich nur aus einem langem Streifen, der dann (vor dem Filzen) doppelt gelegt und an den Seiten zusammengenäht werden soll. Der Streifen ist jetzt fertig, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, womit ich das ganze zusammennähen soll. Nehme ich da die Wolle, die ich auch zum Stricken benutzt habe, damit das ganze mit verfilzt oder nehme ich normalen Nähfaden? Ich befürchte halt, dass normaler Nähfaden das Filzen nicht so mitmacht und es dann total bescheuert aussieht, andererseits ist die Filzwolle recht dick und vielleicht wird die Naht dann einfach zu dick, wenn ich diese nehme. Benutzt habe ich übrigens die creative filz von Rico.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
[Jule]
Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2009 21:10

Beitrag von [Jule] »

Danke sehr :)

Ich habs jetzt mal mit der Wolle genäht und die Waschmaschine läuft gerade....bin ein bisschen aufgeregt, ob das ganze was wird.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Das wird schon. Ich hab mit Wash + Filz mit 8er Nadeln verstrickt und auch mit der Wolle zusammen genäht - wird tadellos!

Bin schon gespannt auf dein Ergebnis :lol:
Bild
[Jule]
Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2009 21:10

Beitrag von [Jule] »

Erstaunlicherweise hat es wirklich geklappt, wobei ich nicht gedacht hätte, dass es sooo sehr eingeht. Ist aber völlig egal, mir gefällt sie unheimlich gut und es war sicherlich nicht meine letzte Tasche. Und hier ist ein Bild:

Bild
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Eine dumme Frage von mir. Wieso sehe ich kein Bild? Wäre doch sehr neuhierig wie die Tasche aussieht. :wink:
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Nita hat geschrieben:Eine dumme Frage von mir. Wieso sehe ich kein Bild? Wäre doch sehr neuhierig wie die Tasche aussieht. :wink:
Weil dieser Beitrag schon 1 Jahr alt ist. Und je nach dem, mit welchem Anbieter das Foto hochgeladen wurde, verschwindet es nach einiger Zeit.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 66
Registriert: 12.01.2011 13:29
Wohnort: Freyung

Beitrag von Nita »

Oh Danke, jetzt ist es klar.
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
stricklotta
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2011 12:38
Wohnort: NDS

Beitrag von stricklotta »

Hallo, ich habe die Taschen mit dem Garn zusammengehäkelt, ist echt super geworden, würde ich immer wieder machen.
Antworten