Hundertwasser-Wolle filzen in der Waschmaschine?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Hundertwasser-Wolle filzen in der Waschmaschine?

Beitrag von MaryLu »

Hi,

ich habe in einer Anwandlung von Gier vor einiger Zeit mehr Hundertwasser-Wolle gekauft, als ich eigentlich verarbeiten wollte. Jetzt ist einiges übrig und mir kam der Gedanke, ob diese Wolle sich auch zum Filzen in der Waschmaschine eignen würde. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert. Ich würde mir ne Tasche daraus filzen. Das Farbspiel ist danach bestimmt interessant. Was meint Ihr?

LG
MaryLu
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo MaryLu,

das ist Sockenwolle mit Superwash-Ausrüstung, die filzt auch bei 60 Grad nicht. Und ob die bei 95°C dann endlic filzt oder ein unansenlicer Klumpen wird, dafür kann niemand garantieren.
Du nimmst besser Wolle ohne superwash. Vielleicht findest du ja hier jemanden, der tauschen mag.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Beitrag von MaryLu »

Liebe Brigitte,

ich danke Dir. Da kann ich mir die Arbeit sparen und das mit dem unansehnlichen Klumpen will ich dann doch vermeiden, dazu ist die Wolle zu teuer gewesen.

LG
MaryLu
Antworten