Jacke stricken und filzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Jacke stricken und filzen

Beitrag von Yamila »

Hallo,
hat jemand von euch schon mal ´ne Jacke oder einen Pullover gestrickt und gefilzt ? Ich weiß nicht so genau, ob es besser ist die Teile erst komplett zusammen zunähen und dann zu waschen oder ob ich lieber alle Teile einzeln stricke und filzen und nach dem Trocknen zusammen nähe.
Für Tipps wäre ich dankbar
LG Yamila :D
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ich hab das zwar noch nicht gemacht - aber ich glaub, ich würde erst zusammen nähen. Denn dann filzt die Naht ja gleich mit.......

Wenn das Teil feucht ist, läßt es sich ja auch noch zurecht ziehen.......jedenfalls hat das bei meinen diversen Taschen sehr gut geklappt.....
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

schau mal hier, da war die Frage auch

klick

und hier

klack
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Yamila »

Hi,
vielen Dank für eure Antworten.
ich werde mir die anderen Seiten mal genau anschauen.
LG Yamila :P
Antworten