Latex-Milch oder Aufbügel-Stopper???

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Latex-Milch oder Aufbügel-Stopper???

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo liebe StrickfilzliebhaberInnen,
gerade bin ich dabei, die ersten Strickfilzpuschen herzustellen. Da wir in unserer Wohnung Laminatböden haben, könnte ich mir vorstellen, dass man Stopper unter die Sohlen machen muss. Meine Frage an die "Fachleute": Was ist besser, Latex-Milch oder Stopper zum Aufbügeln? Ich habe mit beiden Dingen keine Erfahrung. Für Eure Anregungen danke ich jetzt schon und wünsche ein schönes Wochenende.

LG Britta

P.S.: Wenn die Puschen fertig sind, werden sie natürlich hier gezeigt!!!
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

ich nehm fast nurnoch latexmilch für 'schlunzsocken' und puschen
und die mach ich dann in mehreren dünnen schichten auf die ganze sohle
( meine lieben kleinen vergessen ganz gerne mal das die schluffen nicht für draußen sind, wenn die mal EBEN zum schuppen oder so wollen)
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Lass bloss die Finger von dem Aufbügelzeug, das ist das Geld nicht wert :!:

Nimm Latex, gibts zB. bei Ebay in verschiedenen Farben und es lässt sich durch die Spitze leicht auftragen.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

bei dem kauf ich immer (klick)

500 ml transparent 3,50
500 ml farbig 4,50
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Antworten