1.Tasche gestrickt und gefilzt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

1.Tasche gestrickt und gefilzt

Beitrag von mamimac »

Hallo,

endlich hab ich mich auch an das Filzen getraut. Und diese Tasche ist entstanden.
Gestrickt habe ich mit Kaunigarn, das sehr kratzig war. Leider hab ich vergessen zu messen. Auch fehlt noch der passende Verschluss, aber den besorge ich mir morgen, wenn ich mit meinen Jungs in die Stadt fahre.
Vor dem Waschgang:Bild

Nach dem Waschgang:Bild
Idee und Ausführung meine eigene Idee.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hallööööööchen,

die hast du doch bestimmt für mich gemacht - das sind nämlich genau meine Farben.

Herzlichen Dank dafür.


Ähhhhh - wieeee ..... ???? Die ist nicht für mich? Schade :cry: :cry:

:wink:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Ooooooooooooooh ist die schön :!: :!: :!:
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Sag, hast du den Henkel als Schlauch gestrickt ? Übrigens, wunderschöne Tasche. Wirklich super !!!
Euredike
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

danke für euer Lob.
@Euredike, nein der "Henkel" ist nicht als Schlauch gestrickt, wie man auf dem oberen Bild gut sehen kann.
Da ich die Tasche zu breit gestrickt habe musste ich ein paar kleine Änderungen nach dem Waschen vornehmen. Ich habe die Seitenteile mitsamt dem Henkel nach innen zusammengenäht, damit die Tasche nicht so instabil ist. Hab heute auch noch einen großen Knopf und Magnetknöpfe gekauft und auch schon festgenäht. Jetzt ist sie fertig und kann mit mir auf "Reisen" gehen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Deine Tasche ist wirklich wahnsinnig schön geworden!!!!

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Martina,

deine "Erstlingstasche" ist wunderschön geworden. Will ich mal in natura sehen!!!

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo,
deine Tasche ist sehr hübsch, der Farbenverlauf gefällt mir

instabil: man könnte eventuell einen bezogenen Pappboden einsetzten
Liebe Grüße
eline
Christa G.
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2008 15:27
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Christa G. »

Hallo,
Deine Tasche ist ganz toll geworden. Gefällt mir sehr gut. Außerdem sind das genau meine Farben.
Liebe Grüße
Christa G.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Wow, einfach nur genial !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Mamimac,

Hast du eine suuuuuper Tolle Tasche gefilzt!!!

So ein schweres Muster und so schöne Farben. Gefällt mir sehr.

wie ich sehe muß es nicht immer Filzwolle sein.........es klappt also auch mit anderer Wolle.

Ich wünsch dir viel Spaß damit.
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Einfach nur


S U P E R ! ! !
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten