Twister "Rocky" filzbar

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Twister "Rocky" filzbar

Beitrag von Wollpalast »

Hallo an @,

brauche mal bitte Eure Hilfe.....
ich habe mir bei Ebay eine Wolle rausgeguckt und bin mir jetzt unsicher ob die sich bei 60 Grad filzen lässt :?

Es steht zwar dabei superwash aber nur bis 30 Grad. Habe ich die Chance die bei 60 Grad verfilzt zu kriegen ?
Wer hat so eine Zusammensetzung schon mal verarbeitet und/oder sogar dieseWolle.

Auf Hilfe hoffend... :D
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo,

Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass Wolle mit "Superwash" nicht zum Filzen geeignet sein soll.

Ich habe vor kurzer Zeit eine Tasche gefilzt, da war die Garnzusammensetzung ähnlich 51 % Schurwolle / 49 & Polyacryl und für Handwäsche geeignet, aber kein Superwash!!! Das hat wunderbar geklappt. Du kannst eigentlich jede Wolle zum Filzen nehmen, wo das Handwaschsymbol drauf ist, aber keine Wolle wo Superwash draufsteht.
Aber 100% tig, kann ich es Dir leider nicht sagen, ob diese Wolle filzt.

Vielleicht kann ja noch Jemand meine Meinung bestätigen.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich habe schon mal die Twister Country gefilzt, maschinenwaschbar. Allerdings unfreiwillig, das war ein Strickmantel meiner Tochter. Danach konnte man es als Kleinkinderfilzweste hinter die Tür stellen.
Und das passierte nicht bei der ersten Wäsche. Keine Ahnung, wie das zustande kam.

Ich würde ein Probeläppchen stricken und in die Waschmaschine tun.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Beitrag von omasiggi »

Hallo,
frag doch einfach mal bei dem Wollshop nach unter " Frage an den Verkäufer."
Hat bei mir bei ebay-Angeboten schon mehrmals gut geklappt.

LG Sigrid
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Hallo,

Danke für die Antworten

@Anja,
aber theoretisch gilt doch das superwash nur bis 30 Grad wenn ich das richtig verstehe :roll:

@Moni,

ja klar werde ich erst ein Probelappen stricken und waschen wenn ich mich denn dazu entscheide die Wolle zu kaufen. Ich dachte vielleicht kann mir vorher jemand etwas dazu sagen bevor ich wieder Wolle kaufe :oops:

@Sigrid,

das habe ich bereits getan - Antwort: sie filzt nicht und kann dazu keine Aussage machen.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Antworten