gestrickfilzte CHUCKS und iPod-Taschen in Lila-Schwarz

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

gestrickfilzte CHUCKS und iPod-Taschen in Lila-Schwarz

Beitrag von Fröschin »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch meine Sachen schon vor zwei Wochen vorstellen, aber da habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich gar keine Nachher-Fotos von den iPod-Taschen gemacht habe. Daher musste ich warten bis ich meine Nichte mit den Taschen wiedersah.

Alle Sachen sind mal wieder für meine 14jährige Nichte entstanden, für die ich schon zu Weihnachten ganz viel in lila-schwarz gestrickt hatte ("Emo-Sachen"). Anlass war dieses Mal ihre Jugendweihe, die wir am 25.4. gefeiert haben.

Meine Nichte steht auf Chucks und deshalb ich es mit Strickfilzen als Hausschuhe probiert. Der erste Versuch schlug ziemlich fehl (siehe auch hier - gaaaanz unten).

Jetzt aber die geglückte Variante - VORHER:

Bild

Bild

Bild

und NACHHER:

Bild

Bild

Bild

Das Foto ist vom Winkel her leider etwas sehr unvorteilhaft, sowohl für die Beine meiner Nichte als auch für die chucks.

Und da meine Nichte von meinen Eltern und mir einen iPod geschenkt bekommen hat, habe ich mich auch noch an iPod-Taschen gewagt. Da habe ich auch ein bissel rumprobiert und zwei Varianten gemacht. Einmal in lila-schwarz (passend zu den Emo-Sachen) ohne Sichtfenster und dann habe ich eins mit Sichtfenster gemacht.

Variante 1 VORHER:

Bild

Bild

Und NACHER:

Bild

Bild

und Variante 2 - VORHER:

Bild

Bild

NACHHER:

Bild

Wie ihr sehen könnt, habe ich auf der Rückseite jeweils eine Schlaufe für den Gürtel und eine für Karabiner angebracht, so dass sie flexibel an Kleidung/Rucksack/Handtasche fixiert werden können.

Beim Sichtfenster habe ich nach dem Filzen festgestellt, dass ich es hätte enger machen müssen. Die Öffnung für die Tasten ("click wheel") ist aber gut gelungen und passt.

Hier noch mal beide Varianten plus eine "nur" gestrickte Version zusammen. Die Strickversion habe ich gemacht, weil sich das meine Nichte schon zu Weihnachten gewünscht hatte (passend zu ihrer Handytasche). Der abgebildete iPod ist allerdings meiner, meine Nichte wollte natürlich einen in Schwarz, Lila gibt es ja nur bei den kleinen.

Bild

Gestrickt habe ich wieder alles mit Nadeln der Stärke 6,0 und aus Strickgarn von Wollknoll (genaueres findet man auch unter dem Fred "Geeignete Filzwolle"). Alles ist nach eigenes Entwürfen entstanden.

Und noch das Offizielle:
Der "iPod" wurde nur zur Erklärung und Veranschaulichung der Handarbeiten abgebildet und wird von der Firma "apple inc." hergestellt und ist sicherlich auch eine eingetragene Marke.

Liebe Grüße,
eure Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

sieht total Klasse. aus... eine richtig tolle Idee... super :lol:
Liebe grüße
Jutta57
Beiträge: 389
Registriert: 08.02.2009 11:27

Beitrag von Jutta57 »

sieht ja hammer-mäßig-toll..supi aus

Super gemacht....Gratulation.. :lol:




Liebe Grüße


Jutta
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben....

aber dem Tag mehr Leben.....!!!!!
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: oh ganz tolle Sachen hast du gemacht :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

gefilzt

Beitrag von omasiggi »

Die "Puschen" finde ich super

LG omasiggi
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Die chucks - IRRE

Die würde ich auch anziehen u sicher dind die nich so teuer wie die echten :lol:

An Filzen hab ich mich bisher noch nie getraut :cry: , aber wenn ich soooo tollen Sachen, sehe wird man richtig neidisch :lol:
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

@all:
Danke für euer Lob!

@Rinchen:
Das mit dem Filzen ist ganz einfach. Du musst ja nichts weiter machen als stricken. Es dann in die Waschmaschine packen. Abwarten. Auspacken. Trocknen lassen. Freuen und anziehen.

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Fröschin,

oh, habe ich jetzt erst entdeckt :oops: ....einfach genial die Sachen, bin echt begeistert!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Sommertina
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2009 22:26
Wohnort: Essen

Super Chucks

Beitrag von Sommertina »

Also die Chucks sind einfach klasse.

Ich habe gerade erst angefangen Hausschuhe zu filzen und habe durch Zufall Deine super Chucks gefunden.

Eine super Idee. Gibt es diese Anleitung in irgendeinem Anleitungsheft oder ist das Deine eigene Idee???

Vielleicht könntest Du mir diese Anleitung zu Verfügung stellen. :roll:

LG
aus dem Ruhrpott
Tina
Fredi
Beiträge: 231
Registriert: 09.09.2009 12:46
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Fredi »

Hallo,

ich finde diese Puschen, wie Ihr sie hier nennt, besonders gut gelungen.
Das ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Ideen haben die Frauen, einfach prima.
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Chucks - wie werden diese gestrickt

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

ich wünschte, meine Chucks würden auch s o t o l l aussehen.
Leider.... Ich möchte auch zu gerne wissen, wie Du sie gestrickt hast.
Wäre zu schön, wenn Du es verraten würdest.

LG
eisbär
Antworten