Latexmilch - Anwendung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Angela
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2008 14:33
Wohnort: Bochum

Latexmilch - Anwendung

Beitrag von Angela »

Hallo Ihr alle,

hab jetzt auch mit Filzpuschen angefangen und mir Latexmilch für die Sohle besorgt.
Wie wende ich diese denn an, muss ich ganze Sohle damit bestreichen oder nur punktuell?

Freue mich auf eure Antworten :lol:

LG
Angela
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Hallo Angela,

gesehen habe ich beides schon - es hängt wohl davon ab, wieviel "Bodenhaftung" du möchtest. Du kannst auch Muster malen :)

LG Ilka
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Mir der Latexmilch kannst du - meiner Meinung nach - am besten die ganze Sohle bestreichen, ruhig auch zweimal.
Mit so Latex in Fläschen (meine ist im Gebrauch wie Widow Colour) kannst Du entweder direkt auf den Puschen oder die Socke Muster geben (also individuelle Stopper) oder auf die vorher aufgetragene Latexmilch - hält das supertoll.
Ob die LAtexmilch auch punktuell geht, habe ich noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

In einem meiner Sockenbücher gibt es eine Anleitung dazu. Da steht, dass Latex in fünf Schichten aufgetragen wird (über die ganze Sohle), dazwischen immer einige Minuten trockenföhnen, und nach der letzten Schicht über Nacht trocknen lassen.
Antworten