Frage zu Kauni

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Frage zu Kauni

Beitrag von Caledonia »

Habe noch gar nie gefilzt, aber es würde mich ja schon reizen. Vor allem nachdem es ja diese tollen Garne gibt:

http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/83

Wie viel würde ich denn davon für eine Tasche benötigen? Die Tasche soll mindestens so groß werden, dass DIN A4 hineinpaßt.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hallo Caledonia,

ich hab zwar schon gefilzt, aber noch nicht mit dieser,
wuuunderbaren,
Wolle.

Bei einer Tasche mit dieser Wolle hätte ich ein wenig Bedenken
wegen der Garnstärke.
Angegeben ist Nadelstärke 4-6.
Ich hab auch schon mal eine Tasche gefilzt, mit Filzwolle
für 8er Nadeln.
Eine Tasche muß ja auch stabil sein....
Ich hab aber wie gesagt nur Erfahrung mit der dickeren Wolle.
Ob Dir das nu hilft..... :wink:

Ich habe eine Anleitung für eine Tasche in die DIN A4 reinpaßt,
da braucht man ca. 600g Filzwolle von LanaGrossa -
allerdings hat die auch nur eine Lauflänge von 50m/50g........

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über ein Foto eines Filzwerks aus der Kauni freuen :D :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ich habe jetzt mal Birgit geschrieben, ob dieses Garn geeignet wäre bzw. wie viel man davon benötigt.

So eine Eigencreation hätte ich schon im Kopf und ich könnte mir die super mit diesem Garn vorstellen.

Mal sehen... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ich hab mit dem garn puschen gefilzt, die echt schön geworden sind. von der dicke her denke ich aber dass es für eine tasche zu instabil sein wird. die puschen waren zwar kuschelig aber ziemlich "dünnwandig".
vom einlaufen her ist die kauni aber schon mit normaler filzwolle zu vergleichen.

lieben gruß, sandra
Antworten