Hat das Maschenbild Einfluss auf die Größe?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hat das Maschenbild Einfluss auf die Größe?

Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo zusammen,

ich versuche mich auch grade an einem Paar Filzpuschen. Meine Maschenzahl stimmt auch genau, ich brauch aber ein paar Reihen weniger. Kann ich dann einfach die gewünschte Länge stricken und das gefilzte Ergebnis hat die gleiche Größe oder könnte sich die Größe dadurch ändern?

Übrigens finde ich es ganz grässlich mit diesen Prym-Plastik-Bestenstielen in Stärke 8 zu stricken :twisted:

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo Uschi,

danke für deine Antwort :D Die Maschenprobe stimmt ja nur halb. Die Breite passt die Länge nicht. Dann strick ich auch einfach mal frei Schnauze die richtige Größe und schau mal was passiert.

Werden ein paar Erdbeerpuschen für meine Schwester. Wenn sie fertig sind werde ich berichten und vorher/nachher Fotos zeigen :D

Viele Grüße,
Katrin
Antworten