Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 08.06.2017 10:36 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Ich hab es probiert und will euch mein ersten Pulli zeigen den ich fast komplett mit der Maschine gestrickt habe. Als Muster diente ein schon vorhandener Pulli. Die Rechnerei war fast genauso stressig wie das stricken. Mir fehlt da einfach die Routine und das Wissen. Musste ständig überlegen und höllisch aufpassen.......trotzdem musste ich einigemale ribbeln. Ich hoffe dass sich die Bündchen noch ein wenig beruhigen" und nach dem Waschen ordentlich ausschauen

Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 08.06.2017 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011 22:31
Beiträge: 2431
Wohnort: Niedersachsen
Der ist schön geworden Barbara :D

_________________
Viele Grüße Bild
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 08.06.2017 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12880
Der Pulli ist sehr huebsch und kleidet dich super.

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 08.06.2017 11:25 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Vielen Dank!

Die Bündchen haben sich jetzt nach dem Waschen auch in die gewünschte Form begeben. Er trocknet gerade.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 08.06.2017 20:55 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Noch nicht ganz trocken aber ich zeige euch das Ergebnis:
Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 09.06.2017 06:23 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Fertig und trocken
Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster maschinengestrickter Pulli
BeitragVerfasst: 09.06.2017 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012 06:53
Beiträge: 2017
Wohnort: Dortmund
Hallo Barbara
Du kannst stolz auf dich sein. Der Pulli sieht super aus. Und das Bad hat ihm doch gut getan.
Wenn ich so an meine ersten Strickversuche auf der Maschine denke... :mrgreen:

Toll gemacht...weiter so !!

Liebe Grüße Gabi

_________________
...mein Ravelry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de