Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Varianella 2
BeitragVerfasst: 02.03.2017 16:30 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Nachdem ich das Modell als Trägerkleidchen gestrickt hatte, kam mir die Idee es mit der Strickmaschine nochmals als Top zu stricken. Heute schnell gestrickt. Am längsten habe ich für das Anbringen der Zöpfe im Maschenstich gebraucht,das war sehr pfrimelig.

Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 02.03.2017 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12880
ich sollte doch deine Enkelin werden ;)

wieder toll hingekriegt, egal ob friemel oder nicht :)

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 02.03.2017 20:20 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!
Danke für das Lob!
Ich würde dich ja sofort adoptieren......Allerdings werde ich auf Grund meines Alter keine Erlaubnis dafür bekommen. Wäre ich noch ein paar Jahre jünger und hätte ich auch die Figur von damals, würde ich mir das Top selbst stricken. Das hier habe ich schon einige Zeit bei meinen Favoriten gespeichert: http://www.ravelry.com/patterns/library/003n

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 02.03.2017 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12880
hehe Barbara das waere echt merkwuerdig, gell ;)

aber nach dem Foto ist es dir super gelungen
Und du kannst das vergroessern fuer dich!
strick es so bis du so weit bist wie hier im kleinen.
Dann Aermel stricken und oben an die Zoepfe annaehen.

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 06.03.2017 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2849
Wohnort: im Leintal
Das Top ist echt süß geworden! Klasse!

Außer Socken bekomme ich immer noch nichts "Gescheites" auf der Maschine hin... :(

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 07.03.2017 00:11 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
strick-gela hat geschrieben:
Das Top ist echt süß geworden! Klasse!

Außer Socken bekomme ich immer noch nichts "Gescheites" auf der Maschine hin... :(

Hallo!
An Socken habe ich mich noch nicht gewagt, habe ja auch nur Einbettmaschinen. Das Top ist einfach zu stricken.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 07.03.2017 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2849
Wohnort: im Leintal
Okay.
Und klappt das Bündchen nicht um? Wie hast du das gelöst? MW erhöht oder verringert?

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varianella 2
BeitragVerfasst: 07.03.2017 09:38 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Nein, es "klappt" nicht. Ich habe mit Restgarn angeschlagen und einge Reihen gestrickt dann eine Reihe mit dem Nylonfaden gestrickt anschließend mit dem Baumwollgarn in Maschenweite 10 eine Reihe gestrickt anschließend die MW auf 7 veringert 8 Reihen gestrick dann eine Reihe Lochmuster; die Maschen habe ich von Hand umgehängt. Anschließend wieder 8 Reihen gestrickt. Dann 1 Reihe wieder in Maschenweite 10, dann die erste Reihe dazu gehängt und abgestrickt, anschließend wieder auf MW 7 und zu ende gestrickt. Nach dem waschen und leichtem dämpfen klappt da nichts mehr um.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de