tolt-folded-bag

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

tolt-folded-bag

Beitrag von Kraut »

http://www.ravelry.com/patterns/library/tolt-folded-bag

Bild

Auf der Maschine gestrickt mit Vorlegemuster. Leider ist das nicht so sehr geeignet für die Tasche.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: tolt-folded-bag

Beitrag von vischilover »

muss ich mir doch gleich mal genauer anschauen, wäre doch vielleicht auch Schnitt für gewebten Stoff :D :D Vielen Dank!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: tolt-folded-bag

Beitrag von Nicki47 »

Ich finde sie auch sehr schön. Dankeschön für´s zeigen ;)
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: tolt-folded-bag

Beitrag von Zottelbärin »

Die Tasche finde ich toll und auch den fuchsigen Farbton finde ich zu der Tasche sehr passend. Bild

Hm, ich weiß was Vorlegebesteck ist, aber was ist ein Vorlegemuster? Goggle hat mich leider nicht wirklich schlauer gemacht.
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: tolt-folded-bag

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke!

Was ist ein Vorlegemuster? Ich versuche mal zu erklären. Im Anleitungsbuch zur Strickmaschine steht : "Ein Muster das durch Fäden die vor den Maschen laufen entsteht". Das Gestrick wird dadurch sehr fest und dicker . Dadurch rollen sich die Ränder natürlich noch mehr als gewünscht und für die Machart dieser Tasche ist das Muster nicht geeignet. Durch ziemlich strammes behäkeln der Ränder habe ich versucht die starken Rollränder etwas auszugleichen. Sollte ich noch einen Versuch mit der Tasche starten werde ich sie mit Stoff füttern und hoffen daß dadurch die Ränder am Rollen gehindert werden. Nur nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: tolt-folded-bag

Beitrag von Zottelbärin »

Danke für die Erklärung ......

Ich finde die Tasche (aus der Entfernung betrachtet) trotzdem toll. :D
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Antworten