Stuhlkissen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Stuhlkissen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Dafür ist die Strickmaschine sehr geeignet, Wolle die eigentlich nicht brauchbar ist doch noch zu verstricken. Es handelt sich um störrisches Polyesterperlgarn das schon beim anfassen quietscht.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stuhlkissen

Beitrag von Sockengeist »

Dann hast du es gut und schön verwertet :mrgreen:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stuhlkissen

Beitrag von vischilover »

was ist das denn für ein Muster?? Gefällt mir richtig gut!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Stuhlkissen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Susanne, Ich habe die Stuhlkissen auf einer Empisal 323 gestrickt die habe ich bei uns in der Möbelfundgrube für 20 € erstanden. Bei der Strickmaschine sind Lochkarten dabei und da habe ich die Karte Nr 19 genommen. Das ist ein Fangmuster mir hat es für die Kissen auch ganz gut gefallen.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stuhlkissen

Beitrag von vischilover »

WOW das nenn ich mal ein Schnäppchen!!!! Das Muster schaut toll aus!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Stuhlkissen

Beitrag von fussel 61 »

Die Kissen sehen klasse aus ,das Muster kommt durch die Farbe toll rüber.Die sind garantiert ein Hinkucker.
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Stuhlkissen

Beitrag von Zottelbärin »

Die Farbe der Stuhlkissen gefällt mir, aber die Bank finde ich richtig klasse :D
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2015 10:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Stuhlkissen

Beitrag von Petra K. »

Super schaun die Kissen aus und von der Farbe her passen sie wie gemacht für auf die schwarze Bank.
Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit! :D
Gruß Petra
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Stuhlkissen

Beitrag von Kraut »

hallo!

Danke! Die Bank habe ich von meinem Bruder und seiner Frau zum 50 Geburtstag bekommen sie steht vor meinem Küchenfenster im Sommer schäle ich da meine Kartoffeln in der Sonne.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten