besitzt Jemand eine Singer Solo??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

besitzt Jemand eine Singer Solo??

Beitrag von vischilover »

Ich habe eine Singer Solo und leider fehlt mir für den Anschlagkamm ein Teil. Hat vielleicht Jemand von Euch auch so eine Maschine und kann mir sagen was da in die Rille reinkommt, damit man den Kamm aufhängen kann, bzw die Maschen nicht rauspurzeln. Da ist einfach nur eine recht dünne Rille und ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen wie das fehlende Teil aussieht bzw womit ich es ersetzten könnte. Hier 2 Fotos. Die Büroklammer soll zeigen wie groß die Rille ist.
Würde mich sehr freuen, wenn Jemand eine Idee oder einfach ein Foto hätte. Bin für jeden Vorschlag dankbar :D




Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
stricklilly
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2013 16:21
Wohnort: bei 02625 Bautzen

Re: besitzt Jemand eine Singer Solo??

Beitrag von stricklilly »

Hallo, hallo, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe deine Frage gerade gelesen. Ich habe eine Singer Solo und stricke sehr gern damit. Sie ist so schön unkompliziert. Um deine Frage zu beantworten. In diesen Maschenkamm werden von der Seite Plastikschienen über die gesamte Breite des Kammes hineingeschoben. Die so genannte Rille ist die Einkerbung damit man diese ungehindert auf den Kamm schieben kann. Ohne diese Schienen kann man nicht stricken. Ersatz habe ich damals bei dem Hausherrn bestellen können, denn diese Maschine habe 2003 bei ihm gekauft. Vielleicht kann er dir noch helfen, wenn du mal anfragst. Viele Grüße stricklilly :P
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: besitzt Jemand eine Singer Solo??

Beitrag von vischilover »

herzlichen Dank euch Beiden!!!!!!!!!!! Auf die Idee das da ne Hülle drüber kommt bin ich gar nicht gekommen. Da werde ich mal nachfragen ob man diese Hüllen auch Einzeln bekommt. DANKE!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: besitzt Jemand eine Singer Solo??

Beitrag von vischilover »

[quote="Ludwig2012"]Hallo Susanne,

bei >>> http://www.strickmaschinen.info/de/kaemme_e.htm gibt es die Anschlagkämme mit Hülse.

Vielleicht gibt es die Hülsen auch einzeln?[/quote



hier gibt es die Hüllsen tatsächlich noch Einzeln zu kaufen. Kosten zwar knapp 5Euro pro Stück und ein Stück sind grade mal 29 Maschen was in Summe im Vergleich zum Gesamtpreis für die Maschine wirklich heftig ist, aber ich bin ja froh, dass ich sie kaufen kann :wink: Danke für den Tip
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten