Feinstricker von welcher Firma?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Feinstricker von welcher Firma?

Beitrag von Aphrodite »

Hallo ihr Lieben,

ich sehne mich wieder nach einer Strickmaschine.

Meine Vorstellung wäre ein Feinstricker mit max. 250 Nadeln, der aber auch Bündchen stricken soll bzw. auf dem ich dann auch Socken stricken kann. Es muss aber nicht so eine große Maschine wie die von Pfaff sein, sondern das Bett zum Doppelstricken sollte eventuell einzeln sein - wenn ihr versteht, was ich meine. :oops:

Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen?

PS: Wären 4 mm Nadelabstand ein Feinstricker?
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Feinstricker von welcher Firma?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

es gibt im feineren Bereich:

5 mm Nadelabstand - Passap und Singer, Doppelbett-Maschinen mit 180 Nadeln pro Bett
4,5 mm Nadelabstand - japanische Einbett-Maschinen wie Brother, Empisal/Knitmaster/Silver und Toyota, Zusatz-Nadelbett separat erhältlich, 200 Nadeln pro Bett
3,6 mm Nadelabstand - Einbett-Superfeinstricker von Brother oder Silver, Zusatz-Nadelbett separat erhältlich, mit (soweit ich weiß) 250 Nadeln pro Bett

Eine Maschine mit 4 mm Nadelabstand kenne ich leider nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Antworten