Empisal 302 brauche eure Hilfe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Empisal 302 brauche eure Hilfe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute mal wieder meine Empisal 302 ausprobiert und irgendwie dachte ich, dass ich beim letzten Mal irgendwas
falsch gemacht hätte, weil der Schlitten sich sehr schwer hat bewegen lassen und nach ca. 4 Reihen konnte man ihn gar
nicht mehr bewegen. Weder vor noch zurück. Irgendwie tritt das gleiche Problem wieder auf. Obwohl ich alles wie in der
Anleitung beschrieben, alles aufgebaut und eingestellt habe. Woran kann das liegen? Habt ihr ein Tipp für mich?
Bild
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Re: Empisal 302 brauche eure Hilfe

Beitrag von strickbubu »

Hallo Sonnenlöwe,

da fällt mir nur spontan die Nadelsperrschiene ein: vielleicht ist die platt? Oder vielleicht, dass das Öl falsch war und jetzt verhartzt ist. Es gibt eventuell noch eine Möglichkeit, dass du dir den Schlitten mal genau von unten ansiehst, vielleicht ist etwas verbogen oder abgebrochen. Dann wüßte ich noch eine letzte Möglichkeit, schau dir einmal den Schlitten an, wenn du gaaanz laaangsam über das Nadelbett fährst und beobachte mal, was dann passiert, bzw. wo er stecken bleibt. Ich wünsche dir viel Glück, denn sonst ist das eine prima Maschine, die eigentlich keine Mucken macht, weil noch nicht so viel Technik dran ist. Ich hoffe, dass ich dir eventuell weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
strickbubu
strickvera
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2011 12:53
Wohnort: 58553 Halver

Re: Empisal 302 brauche eure Hilfe

Beitrag von strickvera »

Sonnenlöwe hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich hab heute mal wieder meine Empisal 302 ausprobiert und irgendwie dachte ich, dass ich beim letzten Mal irgendwas
falsch gemacht hätte, weil der Schlitten sich sehr schwer hat bewegen lassen und nach ca. 4 Reihen konnte man ihn gar
nicht mehr bewegen. Weder vor noch zurück. Irgendwie tritt das gleiche Problem wieder auf. Obwohl ich alles wie in der
Anleitung beschrieben, alles aufgebaut und eingestellt habe. Woran kann das liegen? Habt ihr ein Tipp für mich?
Hallo Sonnenloewe

so wie Du Dein Problem beschreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass Deine Einstellungen für
Maschenweite und Wolle nicht zusammen passen.
Wenn die Maschenweite nicht stimmt, dann ziehen sich nach einigen Reihen die Maschen immer
enger zusammen (die Wolle holt sich selber den Platz, den sie braucht) und dann bleibt der
Schlitten nach einigen Reihen einfach stecken!
Versuch einfach mit einer größeren Einstellung anzufangen!

Viel Glück - sonst frag mich einfach nochmal telef., dann beantworte ich Dir Deine Fragen ganz genau.

Lieben Gruß aus Halver
*** Vera ***
Antworten